Warnung von Konsole nach Update auf 4.4

Hallo
Ich habe meinen Raspi neu aufgesetzt und und laut Installationsanleitung IPS 4.4 installiert. Anschließend habe ich ein Backup wieder eingespielt. Läuft soweit perfekt. Dann wollte ich mit der Konsole für V4.4 von eine Win7-PC auf meinen Raspi zugreifen.
Folgende Warnung bekomme ich:

Die Konsole auf dem Server und ihre Konsole unterscheiden sich in der Version.
Ein Update wird dringend empfohlen. Sie können das Problem ignorieren, was jedoch zu unerwarteten Problemen führen kann. Download jetzt starten?

Wenn ich den Download starte kommt dieser Fehler:

Aktualisierung fehlgeschlagen. Kann neue Datei der Verwaltungskonsole nicht verschieben!
Ich habe die Konsole V4.4 neu gedownloadet, auf dem Raspi apt-get update und apt-get upgrade ausgeführt, immer das gleiche.
Wenn ich das ganze ignoriere, öffnet sich die Managment Console, unter „Lizenz anzeigen“ wird die Kernelversion 4.4 angezeigt.
Wo könnte das Problem liegen? Ich nehme an direkt vorm PC:D, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Hi,

hatte das Problem auch.

Beim Aktualisieren erstellt IPS ein console.old Datei. Anstatt console.exe wird eine console.new erstellt.
Einfach .neu auf .exe ändern und Fertig :wink:

Gruß

Super, hat geklappt.
Danke dir.

Hallo IPS Team,

könnt ihr dieses Problem näher ansehen?
ich dachte ich bin ein Einzelfall da ich die Konsole auf einem Firmenrechner installiert habe (vieles gesperrt).

Anscheinend bin ich aber nicht der einzige.

Gruß

Wenn du die Konsole als Administrator startest, ist das Problem normalerweise weg :slight_smile:

paresy

Hallo,

hatte dieses Problem früher auch und es ist wirklich nur dann aufgetaucht, wenn ich die Konsole nicht mit Administrationsrechten aufgerufen habe. Seitdem habe ich es so eingestellt, dass es automatisch immer mit admin-Rechten ausgeführt wird (Windows 10) und seitdem nie wieder dieses Problem gehabt.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo zusammen,

ich habe das Problem jetzt auch. Habe eben die Console auf einem weiteren Windows 7 (64bit) PC im LAN als Adminsitrator geöffnet.
Das Verhalten ist aber identisch zu dem im Urpsrungs-Thread. Dazu kommt, dass die IPS_Console-4.4.exe dann auch immer gelöscht wird.

Gruß Steffan

@steffanj:
Der Thread ist über ein Jahr alt :wink:

Die Konsole liegt auch immer auf dem Server (egal welches OS).
Also im Zweifelsfall manuell von dort kopieren.
Michael