Warning: Variable #37836 existiert nicht in

Guten Tag,
neuer Tag neues Problemchen:

IPS sagt die Variable existiert nicht. Tut Sie aber:

Bitte um Hilfe
Danke und lg

Also auf dem Screenshot, den ich hier sehe, ist 37836 ein Skript und keine Variable.

3 „Gefällt mir“

Oh wie peinlich! Danke.

1 „Gefällt mir“

Kannst bei der Gelegenheit gleich $IPS_SELF durch $_IPS[‚SELF‘] ersetzen :wink:

Oh Nein! Das habe ich gefühlt in 100 Skripten oder mehr drinnen (Damit ich bei @pitti Meldeskript weiß woher der Eintrag kommt)

Gibt es eine „Massenbearbeitung“ a la Suchen und Ersetzen in allen Skripten?

Tatsächlich: $_IPS[‚SELF‘] ? $UnderlineIPS

Die „neue“ Schreibweise gibt es übrigens seit IPS 2.5, also seit 2011 :wink: Die ist schon fast volljährig.

Ja, Suchen und Ersetzen gibt es.

Im Script oben unter Textverarbeitung.

Ihr seid die Besten :handshake:

1 „Gefällt mir“

Mach vorher sicherheitshalber ein Backup.

Nicht mein Tag heute:

Kann es sein, habe keine Doku gefunden, das es heissen soll:

$_IPS[„SELF“]

Doku:
https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/automationen/php-skripte/systemvariablen/

Und natürlich gibt es keine „ in PHP.
Das sind immer " oder '
Also:
$_IPS['SELF']
Michael

1 „Gefällt mir“

Ach in Grundlagen ?
Also da hätte ich jetzt NIE gesucht. Habe Befehlsreferenz durchgeackert.
DANKE