Warning: HomeMatic Fehler: Generic error (UNREACH) in /- on line 11

Hallo, in den Ablaufplänen bekomme ich immer wieder mal Fehler wie diesen und im Ablaufplan selbst ist dann ein roter Kreis mit Ausrufezeichen, obwohl die Aktion normalerweiße funktioniert. In dem Fall schalte ich ein HM Froll auf 0%, wenn Variable True eintrifft. Funktioniert zu 99% immer ohne Fehler. Wie kann ich die Suche nach dem Fehler nun weiter eingrenzen? Wenn ich Verhalten „Bei Fehler diesen Schritt wiederholen“ anwähle, führt er die Aktion beim nächsten Mal auch aus.

Result for FlowScript 17650, RunID: 2, Step: 1

Warning: HomeMatic Fehler: Generic error (UNREACH) in /- on line 11

Die Fehlermeldung kommt direkt von der CCU.
In dem Fall von UNREACH sagt es aus, dass die CCU den Aktor nicht erreichen konnte.
Häufige Fehlerquellen sind schlechter Empfang vom Aktor, Aktor oder CCU hat seine max. Sendezeit (Duty-Cycle) erreicht.
Letzteres kann auch durch zu häufige Wiederholungen bei schlechtem Empfang entstehen.
Michael

Alles klar danke, also kann ich seitens Symcon da erstmal nichts tun.