Warmwasser-Zirkulation mit Dimmer

Hallo, ich habe die Warmwasser-Pumpe an einem Düwi-Jalousie-Schalter angeschlossen. Dieser hat eine Schaltzeit von 2 Minuten. In Küche und Bad habe ich Wandsender auf die Fliesenspiegel geklebt. Der WAF-Faktor ist enorm :smiley:

Aber im Webfront wird mir, so wie bei den „normalen“ Jalousieschaltern auch nur der theoretische Zustand (Jalousie unten oder oben / an aus) signalisiert.

Ich benötige jedoch den Zustand ob die Pumpe läuft oder nicht. Kann man das denn überhaupt abfragen?

Gruß
Uwe

ordne der pumpe doch einfach das profil ~switch zu.
dann haste ne an und aus anzeige.

cu.
uriel2006

Hallo, das habe ich gemacht. Aber trotzdem zeigt er den theoretisch Schaltzustand der Rolläden an (im Webfront) - aber nicht, ob die Pumpe läuft.

Als Basic konfiguriert wird mir zwar in der Baumansicht der richtige Zustand angezeigt (True/False). Jetzt erscheint der Schalter aber nicht mehr im Webfront.

Gruß
Uwe

Variablenprofile - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Danke für den Input - aber das ist jetzt eindeutig zu schwer für mich.
Das sind „Böhmische Dörfer“.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Du möchtest im WebFront Deinen Düwi-Jalousie-Schalter als an und aus angezeigt bekommen, das geht nur in dem Du IPS beibringst das es keine Jalousie sondern den Zustand der Pume zeigen soll.
WebFront zeigt Variablen aus dem Objektbaum an welchen ein Variablenprofil zugeordnet sind. In Deinem Fall eben das Falsche. Mache folgendes ==>Statusvariable im Objektbaum aufrufen ==>mit er linken Maustaste doppelklicken==>weiter==>hier kannst Du ein entsprechende Proflil auswählen oder ein Neues erzeugen (Profile sagen aus was er beim entsprechenden Variablenzustand anzeigen soll, an oder aus, oben oder unten, 1 oder 2 usw.)

Hallo Ferengi-Master,

das habe ich gemacht (Switch als Profil ausgewählt), aber trotzdem zeigt mir das Webfront (auch nach Polling) den falschen Status an.

Viele Grüße
Uwe

Bei den anderen Jalousieaktoren ist „standardmäßig“ auch Switch hinterlegt…

Irgendwie habe ich das System noch nicht verstanden.

Habe das so gemacht :
<?
ZW_requeststatus( XXXXX /[Haus\Aktoren]/);
?>
einfach als Skript wobei XXXXX die nummer deines ZW-Schalters ist.
dann ein Ereignis das alle X/Zeit ausgeführt wird. Aber Achtung zuhäufige Anfragen Blockieren das System. Hatte es erst Heute Nacht ausprobiert mit alle 20 sec das war auf jeden fall zuviel versuche es mal mit ner minute.

MFG

PW

Mein erster beitrag und Deutsch war nie mein Fach :wink: