Wann ging die Putzfrau ?

Trotz umfangreicher Suche bin ich auf eine -denke ich mal- ganz banale Lösung noch nicht gekommen…

Mit welchem Befehl lese ich denn die Letzte Änderung einer Variable oder das letzte Auslösen eines Skripts aus ?

Möchte gern im Webfront darstellen wann das letzte mal jemand ging, kam, den Alarm scharf gestellt hat, usw…

Komisch, das ich das jetzt erst brauch :o

Variable:
IPS_GetVariable() gibt ein array zurück. In [‚VariableUpdated‘] steht der Wert den Du suchst.
Script:
IPS_GetScript() und [‚LastExecute‘]

Beispiel:


$zeit = IPS_GetVariable(12345);
$zeit = date("H:i:s - d.m.y", $zeit['VariableUpdated']);

hab schon diverses rumprobiert, bin aber noch nicht weitergekommen.

Kann mir mal einer ein etwas detailliertes Beispiel dazu geben, wie ich eine Variable Abfrage, wann Sie das letzte mal geändert wurde und das dann auch gleich in eine neue Variable Schreibe ?

Ich wäre euch äusserst verbunden :o

Hallo,

was hast Du gegen das Beispiel von Ferengi-Master?

$zeit = IPS_GetVariable(12345);//lesen der Updatezeit mit der ID 12345
SetValue(23456, date("H:i:s - d.m.y", $zeit['VariableUpdated']));//schreiben der Zeit in Variable 23456

Gruß
Attain

Gar nix ! :o

Bin als offizieller Programmier-Mongo dankbar für jede Hilfe !

Und genau deine kleine Erläuterung hat mir geholfen !

Daaaanke ! :slight_smile:

Vielleicht sollten wir hier ein Thread mit Namen : PHP-MONGO-CLIQUE eroeffnen wo alles fuer Leute wie uns gepackt wird!?

Wuerde mich dann gleich mal als Member #2 anmelden!! Vielleicht kann man das auch in den IPS Kopf eintragen. Dann steht da nicht Seniormember oder Member, sondern MONGO-Member!! haha… wie G…L!!

Ja sauber ! :smiley: :smiley: :smiley:

Danke Attein!

Das Script konnte ich grade gut gebrauchen.:slight_smile:

Vielen Dank
Egon

Da muß ich mir wohl in Zukunft noch ein PHP zu Mongo Konverter zulegen.:rolleyes: