Wann gibt es Multichart nativ in IPS

Ein „Hallo“ an die Programmier (auch wenn sie vermutlich noch schlafen werden),:wink:

bevor ich mit irgendwelchen externen Lösungen zu basteln beginne die Frage:

Kann man absehen wann es nativ in IPS Multicharts geben wird?:eek:

Danke und lG, Andreas

Hallo Andreas,
Bei den Möglichkeiten die sich inzwischen dort haben finden lassen und hier zur Verfügung stehen würde es mich wundern wenn darauf aktuell ein Fokus liegen würde.

Da die Wünsche der User nie ganz abzubilden sind und auch hier die verschiedensten „Lager“ gefunden werden können wäre mir persönlich eher eine Art Aktivierung der Archive Händler Daten für bestimmte externe Graphenanbieter lieber.

Das ist jedoch meine persönliche Meinung.

Ich nutze im Moment Google Graph und Highcharts und bekomme alles so auf den Schirm wie ich es mir wünsche.

Gruß
B71

Google Graph und Highcharts

Darf ich fragen warum du beide gleichzeitig nutzt?

Es gab wohl User, die Highcharts nicht zum Laufen bekommen haben - wenn ich wüsste das vom IPS Team nichts kommt würde ich mich trotzdem mal dran wagen…

Hi im Dashboard haben wir es noch nicht zum laufen bekommen. ! LEIDER

Gruß Uwe

Highchart läuft problemlos. Selbst ich habe es auf Anhieb geschafft :wink:
Nur unter Dashboard scheint es mit Highchart noch Probleme zu geben.

(Es gibt immer Leute die schneller sind.)

Reine Faulheit.

Ich habe noch keine Lust gehabt meine Einzelgraphen der Thermostate mit Ist, Soll, Ventil und Aussentemperatur umzubauen.

Das wären die letzten 5 und dann bin ich zu Highcharts migriert.

Die EnergieAmpel finde ich ganz lustig…die hätte ich dann noch im Google Charts.

Gruß
B71

P.S.: und Du bist lange genug dabei um zu wissen das Roadmap Themen sehr spärlich diskutiert werden und solltest da nur geringe Hoffnung hegen eine definitive Aussage zu diesem Punkt zu bekommen. die Ressourcen sind halt limitiert und Multigraph könnte da eine grosse Baustelle werden. Daher meine Empfehlung auf Highcharts zu setzen und einen Testpiloten zu starten. Denke Du wirst es nicht bereuen und die Möglichkeiten sind atemraubend.

P.S.: und Du bist lange genug dabei um zu wissen das Roadmap Themen sehr spärlich diskutiert werden und solltest da nur geringe Hoffnung hegen eine definitive Aussage zu bekommen. Daher meine Empfehlung auf Highcharts zu setzen und einen Testpiloten zu starten. Denke Du wirst es nicht bereuen und die Möglichkeiten sind atemraubend.
Danke für die Empfehlung, dann werde ich mich mal mit den Highcharts beschäftigen…:wink:

Ja, mir hätte eine grobe Auskunft vom IPS Team schon gereicht, a la „dieses Jahr“, „nächstes Jahr“ oder evtl. „gar nicht“.:stuck_out_tongue:

irgendwo gabs von paresy schon ein Statement dazu (vor ein paar Monaten), aus dem Gedächtnis und sinngemäß: dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr - da sehr komplex.
Also kurzfristig auf Highcharts & Co. setzten ist sicher nicht verkehrt.

So.
Nachdem ich heute ja den Missstand verschiedenster Multigraph-Tools einräumen musste habe ich jetzt mal aufgeräumt und alles auf Highcharts umgebaut.:smiley:

Gruss
B71