Wandthermostat

Habe einen WT mit Software 2.0 bekommen.
Kann es sein,dass wenn Fenster auf ist, man eine Temperatur senden kann und das blöde Ding dann die neue Temperatur einregeln will?
Obwohl Fenster noch auf angezeit wird?
(WT steht auf AUTO):confused:

Ich habe es zwar noch nicht getestet könnte es mir aber vorstellen.

Reine Logik. WT/RT übernimmt die letzte Aktion die er bekommt. Ich denke nicht das das Teilchen so schlau ist und überprüft alles vorhergegangene.

Werde es aber nachher mal testen.

IMHO kannst Du immer alle Einstellungen ersteinmal übersteuern. Aber das Fensteraufsignal wird es wahrscheinlich wieder probieren.

Korrekt.

Ein Senden einer neuen Temperatur übersteuert das Fenstersignal.

Ob der Fensterstatus erneut überprüft wird kann ich im Moment nicht bestätigen. Fenster ist wieder zu, wollen ja Energie sparen. :wink:

Bei der 1.9 (davon habe ich 5) passiert das aber nicht!

Habe nur 2.0er

Da meine aber zu 99,9% im AUTO-Modus laufen sehe ich für mich kein Problem.

Tja,schade für mich…kann ich wieder rausschmeißen…Bei 1.9 kannste 30° senden,das WT bleibt bei 12 wenn Fenster auf.Warum haben die das denn rausgenommen?

Das mußte Du E… fragen.

Hast Du schon getestet ob der WT/RT nach einiger Zeit den Fensterstatus wieder erkennt und runterregelt?

Leider nein, Fenstersymbol bleibt im Display, aber dann keine Absenktemperatur,sondern die gesendete.
Schade, das wäre so einfach.

Must halt versuchen welche mit 1.9 zu bekommen.

Vielleicht patcht dir E… ja welche zurück.

Ich hab schon ne Anfrage an E… abgesetzt. Eventuell will ja jemand seine 1.9 tauschen gegen die 2.0;)

Laß doch den Kinderkram und regel das über IPS. :smiley:

Versuch ich ja…
Wieder was zu scipten, was das Ding vorher alleine gemacht hat :frowning:
Bei mir laufen diverse Temperaturprogramme ab, ohne auf Fenstermeldungen zu achten. Da bei Soft 1.9 die FENSTER AUF Temp drin bleibt, wenn man Fenster auf hat :wink: ( selbst bei den FHTs ging das )
Wenn ich schließe, sende ich per IPS die gewünschte Temp …nun muß ich IPS sagten sende NICHT wenn Fenster auf …was ich bei 1.9 nicht brauche.

Tja schade , warum einfach wenns auch kompliziert geht :frowning:

Ich hab´s ehrlich noch nicht getestet, obwohl ich ne Menge 1.9er und wenige 2.0er habe, da ich die Funktion nicht brauche.
Aber hast Recht, nur schert sich eQ3 nicht allzusehr um die Kundenbelange. :rolleyes:

HA,
E*V hat sich gemeldet und siehe da, ich kann Sets mit FW 1.9 bestellen.
Da ich auch mit dem Regelverhalten dieser 2.0 überhaupt nicht zufrieden bin ( Soll 17 hat 21 und die Heizung ist immernoch auf ), werde ich gegen 1.9 umtauschen und schon hat sich das Problem gelöst .