Wandthermostat verliert ständig Kontakt

Hallo zusammen.

Es ist zum Mäuse melken! Einer meiner (alten) HM Wandthermostate verliert ständig die Verbindung zum Stellantrieb und der Zentrale (LXCCU) und macht seinem Frust mit ständiger piepserei Luft (und die Dinger sind ja nicht gerade leise)

Angefangen hat es, als ich das Heizprogramm via WebUI neu konfigurieren wollte. Die Konfiguration ließ sich schon nicht übertragen. Es wird mir auch ständig „Gerätekommunikation gestört“ angezeigt. Ich hab es bereits mit Batterie raus versucht, reset, den Stellantrieb im Thermostat abgelernt und wieder angelernt (hält ein paar Minuten) und auch versucht den WT in der Zentrale abzulernen, was jedoch auch nicht möglich ist!

Irgendwelche Ideen von eurer Seite? Sonst werfe ich das Zeug bald auf einen Haufen und zünde es an :slight_smile: