Wandthermostat empfängt keine Config

Hallo Gemeinde,

ich bin langsam am verzweifeln. :frowning:
Das neu installierte Homematic lief genau 2 Wochen fehlerfrei, nun schon die ersten Probleme grrrrr

Ein Wandthermostat empfängt keine Config vom WebUI über die CCU mehr. Es kommuniziert auch nicht mit dem Steller, der geht einfach in die 15% Werkseinstellung.

Bisher habe ich probiert:

  • Batterien raus/rein Neustart Wandthermostat
  • RES auf Ausgangszustand
  • Steller Batterien rein/raus, nochmal die Regelwege abfahren lassen
  • CCU aus/an

Nichts hat geholfen. Es nimmt über das WebUI keine Einstellungen an. Selbst wenn ich die Temperatur manuell regel, wird sie nicht vom Steller berücksichtigt. Alle anderen Thermostate/Steller funktionieren und übernehmen auch die Werte. Ich denke es kann also nicht an der CCU liegen.

Jede Stunde kommt der Signalton, 2 mal mit kurzem Abstand. Aus dem Handbuch kann ich aber auch nicht entnehmen, was denn da nun zu tun ist.

Hat jemand eine Idee?

1000 Dank!

Hallo,

die 15% am Antrieb sind die „Störposition“.
Auf die geht der Antrieb wenn er keine Verbindung zum Thermostat hat.

Das piepen jede Stunde am Thermostat heisst das er keine Verbindung zum Ventilantrieb hat.

Du hast geschrieben das du den Thermostat auf Werkseinstellungen resettet hast.
Hast du danach den Thermostat erneut an die CCU angelernt und die Direktverknüpfung mit dem Antrieb neu gemacht?

Ansonsten würd ich Antrieb UND Thermostat noch mal aus der CCU löschen und resetten und von vorne anfangen:
Thermostat an die CCU anlernen
Antrieb an die CCU anlernen
Direktverknüpfung erstellen

Wenn das alles nix hilft, wird der Thermostat vermutlich hinüber sein…