Wandthermostat - aktuelle Profiltemperatur auslesen

Hallo IPS-Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit die gerade gültige Profiltemperatur aus einem (neuen) Wandthermostat auszulesen? Also die Temperatur, die durch ein gespeichertes Profil gerade aktiv ist/sein müsste?

Hintergrund: Ich suche eine Möglichkeit manuelle Änderungen der am WT gesetzten Temperatur zu erkennen, um dann z.B. nach vier Stunden wieder automatisch auf die vom Profil vorgegebene Temperatur umzuschalten. Ich möchte damit die Möglichkeit haben, dass am WT oder im WFE temporär eine andere Temperatur gewählt werden kann, die dann nach einer festen Zeit wieder zurück gestellt wird.

Bin für jeden Hinweis und vielleicht auch Tipps zu o.g. Problem dankbar!

Grüße,
Thomas

Das geht zwar mit dem HMXMLRPC welcher u.a. hier verwendet wird ( http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=24187 ) ist aber wohl eher kompliziert umzusetzen und auch nicht im Sinne des Herstellers.
Dafür gibt es die verschiedenen Modi.
Also per Hand am Gerät den Modus auf manuell stellen und Temp einstellen.
(Oder auch per Script.)
Und auf die Modus-Änderung kannst du mit einem Ereignis und Script dann per Timer nach Zeit X wieder auf den Auto-Modus schalten.
Michael

Hilft Dir das hier weiter? Macht m.E. das was Du willst - und zwar so wie es Nall chan sagt. :wink:

Grüße
galleto

Nur das unsereins den Boost nicht zweckentfremdet, sondern den (standardmäßigen) richtigen Boost nutzt. :wink:
Michael