Wandtaster 2-fach / 4-fach

Hallo,

ich habe einen Wandtaster 4-fach (HM-PB-4-WM) installiert und in IPS eingebunden.
Leider funktioniert die Erkennung von press short / press long nicht. Nur install_test wird erkannt.

Habe letzte Woche upgedatet auf die 2.6.

Die anderen Wandtaster 2-fach (HM-PB-2-WM) funktionieren alle einwandfrei und ließen sich auch ganz normal einrichten - allerdings unter IPS 2.5.

Jemand eine Idee? Bug in 2.6?

Danke und Gruß
Dirk

Kurze Suche… kurzer Tipp

Jo, danke.

Aber das war das Erste was ich nachgesehen habe. Gesichert ist aus und Standard ist an.
Trotzdem nix. Deshalb mein Hilferuf… :wink:

Gruß
Dirk

Doch, muss so gehen.

Gruß
Bruno

ah, jetzt ja!

Programm in der CCU angelegt (inaktiv gesetzt). dann geht´s.
Warum das allerdings bei den 2-fach Tastern auch ohne geht, bleibt mir jetzt verschlossen.
Bin davon ausgegangen, daß beide gleich sind, da beide die gleiche Doku beigelegt haben.

Wieder was gelernt.

Danke!

Gruß
Dirk