Wandlung von String in Integer

Hallo, da ich zum Darstellen von verschiedenen Symbolen im Designer als Variablengrundlage Integer Werte brauche diese aber in einem String von einer Webseite mittels www reader & textparser hole, möchte ich eine Zahl die in einer Stringvariablen gespeichert ist gerne in eine Integervariable wandeln.
Ist bestimmt ganz einfach, hab aber den Befehl nicht gefunden. Würde mich über Hilfe freuen.:slight_smile:

Hi Master,

probiers mal hiermit :wink:

[b]settype — Legt den Typ einer Variablen fest

Beschreibung
bool settype ( mixed &$var, string $type )

Legt den Typ der Variablen var als type fest.

Mögliche Werte für type sind:

„boolean“ (oder seit PHP 4.2.0 „bool“)
„integer“ (oder seit PHP 4.2.0 „int“)
„float“ (erst seit PHP 4.2.0 möglich, benutzen Sie bei älteren Versionen die veraltete Variante „double“)
„string“
„array“
„object“
„null“ (seit PHP 4.2.0)

Gibt bei Erfolg TRUE zurück, im Fehlerfall FALSE. [/b]

Beispiel: settype($var,„Integer“);

Grüße
Thomas

Hallo Namensvetter,

Danke das wars:D

Habs so gemacht:

  1. String von IP-Symcon holen
  2. String als Integer deklinieren
  3. Jetzt kann man die vorher im String gespeicherte Zahl als Integer speichern
    
$WHM=GetValueString("WHM");
settype($WHM,"Integer");
SetValueInteger(H1,$WHM);

Gruß Thomas

$Test = (123.1234/2)  ;
$Test1 = (int) $Test;

echo ($Test . "
");
echo $Test1;

Hab ich auch noch gefunden

Werd ich gleich mit auf meine Notitzzettel schreiben.:wink: