Wand-Präsenzmelder EOSW / Solar wer hat Erfahrungen ?

Hallo zusammen,
hab mir diesen Bewegungsmelder zu Weihnachten geschenkt, und wollt euch mal fragen wie Ihr den so auslest bzw die gelieferten Werte interpretiert. Hab als instanz mal den EnOcean / STM 100 genommen.
Nur komm ich mit den Werten die zusätzlich übermittelt werden nicht klar.
Der Bewegungssensor Status ist der Wert der Analog Value 1 hier ist 255 = aktiv und 0 = inaktiv bzw keine Bewegung.
Die Analog Value 2 und 3 komm ich nicht ganz dahinter und die Digital Input 1/2/3/4 ändern sich nicht sind immer gleich.
1 = true
2 = false
3 = false
4 = true
hat wer von euch mehr Erfahrung ? Oder muss man eine ganz andere Instanz bzw vorgehensweise nehmen um den Sensor korekt aus zulesen?
Schein ja an sich ein echt preislich auch guter Sensor zu sein, im Vergleich zu HM.

Hallo,

Du hast doch Deine Erklärung zur Frage mit Deinem Anhang beantwortet. :wink:
Den Bereich für die Bewegungerkennung hast Du richtig identifiziert (Value1). In der Anleitung ist es Data Byte 1. Somit hast Du die Erklärung für Value 2 und 3 auch schon. Dein DigitalInput befindet sich vermutlich in Data Byte 0. 1001 in Rechner als Dualzahl eingeben und schon kannst Du den Wert aus Deinem Anhang erkennen.

Gruß
MisterX

Hi,
ja das hört sich doch gut an dann war ich ja schon fast soweit.
Danke für die Info