Wallplug oder AN158 oder????

Ich habe bereits Z-Wave + 1 Wire im Einsatz.
nun möchte ich mit einem Zwischenstecker den Stromverbrauch folgender Geräte messen:

  • Lüftungsanlage (24h Betrieb)
  • Gefrierschrank

Und unsere Waschmaschine möchte ich eigentlich nur prüfen, ob Sie fertig ist.
Die WM hat leider „keinen“ Piepser…

D.h. nachdem der Stromverbrauch der Waschmaschine abgenommen hat, soll ich ne Mail bekommen, oder einen Status in der Weboberfläche sehen. Damit wüsste ich das Sie fertig ist.

Was ist hier das „richtige“? Ich kenn bisher die Wall-Plugs und die AN158…
Die Optik der Wall-PLugs bringt bei mir nichts (ich sehs einfach nicht :slight_smile: )

Sorry: Es heißt Everspring „AN1582“ stat an158

Also ich bin vom Wallplug begeistert. Den AN kenn ich nicht.

Ich hatte beide im Einsatz.
Definitv der Wallplug.
Die Everspring Geräte sind dagegen zu instabil und unflexibel.
Alleine schon wegen dem Gefrierschrank. Die Wallplugs haben eine „Allways-ON“ Funktion.
Bei den AN musst du dich selber darum kümmern das der Gefrierschrank nach einem Spannungsausfall wieder anläuft.

cu…