Wahlregeln FB 7390 OS 6.20 per php Script auslesen / neu anlegen geht das?

Hallo all,

ich suche seit Tagen einen Hinweis ob und wie Wahlregeln per php Script angelegt, ausgelesen oder geändert werden können.

Ich habe eine FB 7390 OS 6.20, Anrufliste und Telefonbuch wird im WF darstellen, WLAN Status und Printer Status werden abgefragt und angezeigt.

Leider bin ich nicht fündig geworden wo die Vorwahlen eingefügt werden müssen, auch ein Ansatz für ein Skript konnte ich nicht finden. Ich nutze Win8.1 und IE11.

Ziel ist es Mobilfunk Nummern mit sich ändernden Anbieter Vorwahlnummern zu wählen für Notrufe oder Informationen zur Sicherheit bei Abwesenheit

Danke schon mal,
tom2005

ich empfehle dir, mal in FF Tamper zu benutzen. Hier mal ein Ansatz:

$ch = curl_init("http://{$fritzbox_ip}/fon_num/dialrul_edit.lua?sid={$SID}");
   curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
   curl_exec($ch);
	curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, ("via_num=FIXED0&back_to_page=%2Ffon_num%2Fdialrul_list.lua&is_new=false&scr_num=110&via_num=number&uid=Group1") . "apply=");
	curl_exec($ch);

   curl_close($ch);

Hallo Guten Morgen,

@SmartHomeSchweiz

dank deines Ansatzes kann ich nun die aktuellen Settings für die Wahlregeln und die Provider auslesen und darstellen im WF.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich ja eigentlich nur die Provider für Mobil und für 0041 bei Notwendigkeit ändern muss.
Die Ziele selbst bleiben in der ja Regel bestehen.
Daran bin ich z.Z. noch am tüfteln.

Hat schon mal jemand die Provider Vorwahl 010xx gegen 010xy getauscht?

Danke für die Unterstützung

tom2005

@ Jörg

So nach einigen Tagen habe ich doch eine Lösung gefunden die Provider in die FB7390 per script einzutragen.
Vielleicht interessiert es ja noch jemand, da der LRC nicht mehr problemlos funktioniert.

$ch = curl_init(„http://{$fritzbox_ip}/fon_num/dialrul_provider.lua?sid={$SID}“);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_exec($ch);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, („back_to_page=%2Ffon_num%2Fdialrul_provider.lua&prefix1=01032}&prefix2=01068&hidden=true&btn_save=submit“).„apply=“);
curl_exec($ch);
curl_close($ch);

Lg.

tom2005