Wago Workshop in Nidda

Wir beabsichtigen bei entsprechendem Interesse einen Workshop anzubieten.

der Termin wäre im Herbst diesen Jahres.

max. Teilnehmeranzahl: 8.

HIER ich bin dabei! Bin schwer begeistert! :wink:

Na da sag ich doch mal: Ich bin dabei!!!

(Wenn der Dienst Luft lässt)

Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruß
Holger

jepp - das ist eine „richtig“ gute Idee:)

bitte schon mal 2 Plätze vormerken …

Tilo

bin dabei :slight_smile:

gruß palela

Hätte auch Interesse.

Gibt es schon einen ungefähren Termin?

ungefährer Termin, denke ich so im September, Oktober.

Interessenten haben wir ja genug, sodas man genauer planen kann. Ich werde mich mal mit Joachim kurzschliessen, dann werden wir einen genauen Termin festlegen.

Hi, habe auch Intresse. Bin seit Gestern im Boot!!
Wenn noch möglich würde ich buchen.

Axel

Wo wird etwas passieren?
Nidda.

Was genau wird passieren?
Ein Workshop für IPS-Anwender die zum ersten Mal mit dem WAGO-I/O-SYSTEM arbeiten möchten.

Themen:
Aufbau, Funktion und Modultypen des WAGO-I/O-SYSTEMS Serie 750.
Was ist Modbus, die Grundlagen.
Inbetriebnahme und Betrieb der Ethernet Feldbus Koppler an einem Netzwerk mit IP-Symcon (ohne SPS Applikation).
Erste eigene Applikation mit der Programmieroberfläche CAA (Demo Version steht zur Installation für jeden Teilnehmer zur Verfügung).
Einfache Anwendung der Gebäude Allgemein Bibliothek.
Datenkommunikation zwischen Ethernet Feldbus Controllern per Modbus-TCP/IP mit IP-Symcon.

Wie viele können teilnehmen?
maximal 8 Personen, da Hardware vor Ort zum Üben bereit gestellt wird.
(Bei noch mehr Anmeldungen, machen wir einen weiteren Termin)

Welche Vorraussetzungen werden benötigt?
Laptop mit gültiger IP-Symcon Lizenz/Subskription. Wir möchten die Hardware live anbinden, damit es zu Hause dann auch vernünftig funktioniert.

Was ist das Ziel?
Die sportliche Aufgabe ist, daß die Teilnehmer des Workshops danach eigenständig in der Lage sein sollen, einen Controller zu programmieren (Grundlagen) und in einfachster Form an IP-Symcon anzubinden.

Ich würde auch gerne :slight_smile:

Termin für den Workshop ist der 18.9.2010

Anmeldungen bitte per PM.

Als Beginn würde ich jetzt mal 10:00 Uhr festlegen. Sollte das für den ein oder anderen zufrüh sein, wegen weiter Anreise, können wir auch später anfangen.

Sollten sich mehr als 8 Teilnehmer melden, entscheidet der Eingang der Anmeldung.
Eventuell machen wir dann auch noch einen zusätzlichen Workshop.

Hey Leute,

gibts schon was neues bzgl. Wago Workshop ?

Grüße
ALIEN

Hallo Björn,

was soll es neues geben. Bis jetzt steht alles so wie geplant. Ich hoffe ja, dass sich Joachim nochmal zu Wort meldet.

Hallo Rainer,

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich bin dabei das Material und die Unterlagen zusammenzustellen.

Termin steht von meiner Seite, fehlt sonst noch was?

Hätt noch 4 Plätze zu vergeben. Ansonsten wüsste ich nichts.

Die Daten für die Anfahrt schick ich den mir vorliegenden Anmeldungen die nächste Woche raus.

Hy,
ich würde auch gerne kommen. Wenn ich darf.

Wenn ich mich nicht irre, wollte Werner doch auch kommen. :smiley:

Sorry Rainer,

stressige Woche, wird nix mit meiner Teilnahme am WAGO-Workshop.

Schade, aber kann nicht immer dabei sein :frowning:

So, der erste Wago Workshop ist vorbei.

Als erstes möchte ich mich bei Joachim für die hervorragende Presentation bedanken. Es war ziemlich viel Stoff welcher jetzt erst mal verarbeitet werden muss. :wink:

Anbei ein kleiner Einblick in unsere Runde.