Wago und IP-Symcon

Hab versucht über ip-Symcon mein WAGO Starterkit anzusprechen. IPS sagt aber immer das er es nicht connecten kann … Woran liegts ?:mad:

Hast du die Wago DLL ins IP-Symcon Verzeichnis kopiert?

Grüße, paresy

Wo krieg ich die her ???:confused:

Die ist auf einer der WAGO CD’s drauf. Auf der CD steht etwas von von Modbus DLL. Ansonsten schick mir eine PM, dann lasse ich sie sie dir per Mail zukommen.

Grüße, paresy

Hab nun alles erfolgreich connectet.

Wie kann ich nun die Variablen auslesen ?

Habe meine WAGO so programmiert das ein Temperaturwert auf „%QW320“ gespeichert wird. Wie bekomme ich den Wert nun in IP-Symcon ?

Variable anlegen, Speicheradresse 320, Size „word“,Poll „1000ms“, Festgelegte Variable „Temp“ Typ „Integer“

Erhalte aber immer nur „0“ im IP-Symcon. Was mach ich falsch ?