Wago und 1Wire

Hallo,
ich bin glücklicher Besitzer einer Wago welche auch treu ihren dienst verrichtet.
an die WAGO habe ich per Esera-Buskoppler über die ServiceSchnittstelle den oneWireBus angekoppelt.

bis vor ca. 12 Monaten hatte ich hier sowohl Temperatur als auch I-Buttons angebunden.
Die Performance der I-Button Erkennung war nicht so wirklich prickelnd da der Bus auch mit der Temperaturerfassung beschäftigt war.
==> somit war die „user-Experience“ beim Haustüre öffnen nicht wirklich prickelnd. :slight_smile:

Vor ca. 12 Monaten habe ich dann umgestellt und mittels Baustein i_Button_suchen nur noch die Präsenz der konfigurierten I-Buttons überwacht und bei erkennen entsprechend die Haustüre geöffnet.
→ alles war super und total schnell

Leider musste ich die WAGO neu starten.
Nun habe ich den Salat., es will nicht mehr lesen.
Programmtechnisch habe ich nichts geändert.
ich meine mich aber zu erinnern dass ich damals händisch den Parameter „i_button.werte.nur_iButton := TRUE;“ gesetzt hatte damit es losging.
Dies hilft nun heute leider nichts, somit stehe ich (weil Schlüssel verloren) vor verschlossener Türe :frowning:

Fehlermeldungen habe ich keine, ich sehe dass „steps“ durchlaufen werden…I_button.werte.Step_nr=0…2
Nur_I_button ist aktiv…

ich bin mit meinem Latein am ende und habe keinen Schimmer wie ich das wieder zum Fliegen bringe. evtl hat hier jemand scon einmal ähnliches gehabt

=> ich wäre für jeden input dankbar <=

Danke & Gruß
Peli

Hi,
kurzes Statusupdate.
habe heute noch einmal alles zurückgesetzt und stromlos geschaltet.
Nur_ibuton auf true gesetzt und siehe da jetzt komme ich wieder erfolgreich ins Haus.
hoffe das bleibt nun so und ist stabil.

werde hier berichten sobald ich wieder „Frust“ empfinde

Gruß
Peli