Wago und 1-wire V7 / owos_7_6.lib

Hallo,
wenn du mir die Beschreibung der „COMlibV2“ schickst kann ich versuchen die owos anzupassen.
Gruß,
Rayk

Hier ist ein Link zum Beckhoff Infosys,

bersicht

da ist die komplette Doku online hinterlegt.

Wie ich ja gerade schon geschrieben habe habe ich leider nicht die Ahnung was RS232 angeht, daher weiß ich nicht genau welche Infos Du brauchst.

Hoffe das du mir damit weiterhelfen kannst.

Danke schonmal.

Wenn das klappt dann lass es mich bitte wissen, damit ich die Hardware bestellen kann um es auszuprobieren.

MfG Jens

Hallo, ich habe gerade das selbe vor. Komme aber gerade mit der Programmierung auch nicht weiter. Ich komme eher aus dem Siemens S7 Lager und muss mich an Codesys erst gewöhnen. Wäre echt Super wenn du dir das mal angucken könntest. Ich habe auch schon die Hardware hier fertig aufgebaut liegen. Es fehlt halt aktuell an der Software. Wenn ich die OWOS Lib einbinde kommt halt die Meldung das die Serial Interface Lib fehlt. Ich habe auch schon die ComlibV2 hier bei mir. Komme aber aktuel nicht weiter( aus zeitlichen Gründen und halt auch weil ich in Codesys nicht so fit bin).

Falls ich da unterstützen kann mit Tests usw. Könnt ihr euch gerne melden.

Gruß Marco

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues von der Beckhoff/1-Wire Front?

Habe heute mal ein wenig weiter versucht mit der Beckhoff RS232-Klemme zurecht zukommen, leider ohne Erfolg. Hast Du schon etwas errreicht Enra?

MfG
Jens

Hallo,
ich finde nur die Doku der „COMlibV2“ aber keine Möglichkeit diese herunterzuladen…

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem 1-Wire Hub (aktiv), ich bekomme keine Werte angezeit, weder Strom noch Spannung.

WAGO 750-881
owos 8_1_1.lib

Beim Startprogramm kommt bei :
D2_Sensordaten.aktiv=INVALID: 16’FF

Gruß
Frank

  1. Bausteine u.a. für den 1-Wire Hub sind in der owos 8.2 enthalten

Beim Startprogramm kommt bei :
D2_Sensordaten.aktiv=INVALID: 16’FF

ich vermute x ist größer als Anzahl D2_Sensordaten, oder das Array für D2_Sensordaten ist nicht angelegt…

…owos 8.2 muss noch einige Tests über sich ergehen lassen, dann geht sie raus…

Gruß
Rayk

Hallo RayK,

Array für D2_Sensordaten ist angelegt.
x = 2, Sensoren habe ich nur einen, den Hub.

Naja, werde wohl auf die Version 8.2 warten und dann noch mal testen.

Aber an dieser stelle noch mal vielen Dank für deine .lib , ist echt klasse das Du uns die zur Verfügung stellst.

Gruß

Frank

Hallo Rayk,

leider scheint das bei mir mit dem Hub immer noch nicht zu funktionieren.

habe gerade das ganze noch mal mit der version 8.2 getestet.

jetzt werden bei D2_Sensordaten dauernt Fehler hoch gezählt, das wahr bei der 8.1.1 noch nicht der Fall.

Bei den 11 Temperatursensoren die ich sonst noch am Bus habe bekomme ich keine Fehlermeldung.

Gruß

Frank

Hallo,
Variante 1: die Struktur „one_wire_D2_Sensor_V6“ wurde von 8.1 zu 8.2 etwas geändert

Variante 2: Parameter „owp.ow_Zeiten.Aufrufintervall_hand“ ist neu, wenn selbiger FALSE-ist wird „owp.ow_Zeiten.Aufrufintervall“ automatisch eingestellt, alternativ „owp.ow_Zeiten.Aufrufintervall_hand“ auf TRUE und „owp.ow_Zeiten.Aufrufintervall“ wird manuell eingestellt
Handbuch S. 4.

es kann sein, dass „Aufrufintervall“ zu klein ist, das ist vom Bus abhängig…

Fragen oder Hinweise zur owos 8.2 bitte hier http://www.ip-symcon.de/forum/f41/owos-8-2-lib-18024/ rein

Gruß,
Rayk

Hallo, ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen ob es was neues in Richtung Beckhoff und 1-Wire gibt.
Gruß marco

Hallo.
Ich will ja nicht Nerven. Aber gibts es irgendwas neues bezüglich der Kopplung von 1-wire und Beckhoff? Habe gerade ein paar Probleme mit meinem Pt1000 Fühler. Und hab das 1-wire Modul ja, ich komme halt nur mit dem Programm nicht weiter. Hat da vielleicht schon jemand was getestet oder programmiert.

Gruß marco

Hallo,
ich werde es in den nächsten Monaten nicht schaffen, die Kopplung 1-wire und Beckhoff zu realisieren.
Mir fehlt auch die Hardware (Beckhoff) um das Programm zu testen.

Gruß,
Rayk