Wago Trend

Moin …

ich mache hier mal ein neues Thema auf damit andere es finden können.
Was habe ich vor :

Trendauswertung von Wagomesswerten.
Ich möchte keinen extra Rechner dafür 24/7 aufbauen… also mit vorhandenen Mittel !

Ansatz war zuerst SNMP … diese auf einen Webserver schieben …aber

gravieren hat mir eine Tip gegeben :

rrd (Round Robin Database )

Das Erstklassige ist : so wie ich es jetzt verstanden habe, gibt es ein package für die Fritzbox … ob es nutzbar wird sich zeigen …

ich halte euch auf dem Laufenden … :smiley:

Cool - bin sehr gespannt… habe gleiche „Ausstattung“ aber nicht das nötige Know-how…

Schöne Grüße

Ich habe zwar nix mit wago am Hut aber rrd und digitemp in der Fritzbox per freetz nutze ich schon seit weit über einem Jahr und es ist für meine Zwecke hervorragend. Aktuell binde ich es (aus Zeigründen) aber nur per HTML-Box in den WebFront ein. Die Datenbank selbst sichere ich auf einem Stick an der Box.

Ich habe es im übrigen ganz einfach gehandhabt.
Vom Wegserver alle 2 min die Wert via xml abrufen und in eine mysql-DB schreiben.
Kurven werden dargestellt via jpgraph (sehr einfach zu handhaben)