Wago SPS mit OWOS Libary und DS2408 zwecks Status-LED an Gira Tastsensoren

Hallo Leute,

ich habe bereits das One Wire System mit Temperaturerfassung seit ca. 2 Jahren erfolgreich am laufen.
Da ich in meinem Haus auch teilweise Gira Tastsensoren im Einsatz habe, kam mir der Gedanke, die Staus LEDs im Taster mit anzusteuern. Leider fehlen mir dafür aber an einigen Schaltstellen einige Drähte um die LEDs von der SPS aus mit zu versorgen.

Jetzt die Frage: Es gibt den DS2408, kann ich den über die OWOS direkt mit ansprechen (anstatt dem Texdisplay???). Die Elektronik dazu würde ich mir dann selber anfertigen, um alles in die Schalterdose zu bekommen. One Wire und Spannungsversorgung wären an dem Taster verfügbar!

Alternativ gibt es ja auch den 8-fach Schaltaktor von eservice-online, wie kann der mit eingebunden werden?

Gruß

Katze

Hallo,
Handbuch S6 -->Datentyp „DS2408_V8“ -->"*.Ausgangs_Byte" -->Daten einschreiben und schon funktioniert das ganze…

Gruß,
Rayk

Danke schön… Werde ich dann mal ausprobieren!