Wago SPS + Dali Klemme Szenen schalten

Hallo,

ich habe eine Wago 750-881 + jede Menge DI und DO + DALI Master-Klemme und befasse mich gerade mit den Dali Szenen. Der Aufruf einer Szene erfolgt ja relativ einfach über den Baustein FbDaliRecallScene. Das funktioniert auch ganz gut.

Mein Vorhaben: Ein Taster der beim ersten drücken eine Szene aufruft. Beim zweiten drücken das Licht wieder ausschaltet.
Die Szene soll sich also so verhalten wie ein einzelnes Dali EVG. Druck1 = An, Druck2 = Aus.

ABER: Einschalten über den Baustein FbDaliRecallScene funktioniert ohne Probleme nur wie schalte ich die Lampen wieder aus?

Hat wer ne Idee?

Herzliche Grüße
Stephan

Quick & Dirty
Lege Dir eine Szene an, bei dem die EVGs den Wert " 0 " erhalten, dann wird es dunkel :smiley:
Alternativ Gruppenadressen vergeben und den Baustein FBDaliSwitchValue verwenden.
Beschreibung zu den Bibliotheken findest Du hier:

http://www.wago.de/suche/index.jsp?_ts=1404412330430&action=search&q=gebäude+allgemein&nav=top%2Fdocuments%2Fkategorie%3Asearch.downloads.labelǁTop%2Fdocuments%2Fkategorie%2Fbibliotheken%2Fcodesys+2.3+bibliothek+gebaudetechnikǁsearch.downloads.labelǁCoDeSys+2.3+Bibliothek+Gebäudetechnik#appnotedetailsLibraries_BAde

Hallo,

genau so hab ich es auch momentan gelöst. (eine Szenen wo alles aus ist aufrufen) Aber wie schalte ich das über einen einzelnen Taster?

So das abwechselnd Szene 1 und beim nächsten Tastendruck Szene 2 usw. aufgerufen wird?

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

versuch es mal so:

Gruß

Frank

perfekt, funktioniert super :slight_smile:

Vielen Dank!

Gruß Stephan