Wago Modbus-TCP Problem seit Version 2.3

Hallo, besitze die IPS Software zwar noch nicht solange aber seit ich auf die neue Version umgestiegen bin hab ich Probleme auf meine Merker in der Wago-Steuerung zuzugreifen. Ich verusche wie gewohnt mit den bekannten Befehlen wie z.B. MBT_WriteCoil den Merker zu beschreiben aber ich bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich das Script ausführe siehe Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß Beni

Hallo Beni,

das ist nur eine Warnung, dass die alten MBT_Write…-Funktionen abgekündigt sind und beim nächsten größeren Update nicht mehr funktionieren.

Du musst jetzt MBT_Write… durch Modbus_Write… ersetzen.
Modbus_Write-Befehle setzen aber für jede Modbus-Adresse eine eigene IPS-Instanz voraus. Mit den alten MBT-Befehlen konnte man direkt auf die Modbus-Adresse schreiben.

Schöne Grüße
Roland

Alles klar hab die Schreibweise geändert und jetzt funktionierts wieder, Danke!

Gruß Beni