Wago Klemme Frage : 750-461/000-200

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Wago 750-461/000-200 Siemens Klemme und würde gerne diese mit dem 750-841 Controller betreiben. Ich weiß, dass das Ding einen Status Bit hat. Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich in Codesys per Baustein die richtige Temperatur abfragen?
Kann man irgendwie den Status Bit abschalten, dass der richtig Ohm Widerstand ausgegeben wird?

Wäre um jede Idee/Hilfe dankbar.

Basti

Keiner eine Idee?! :wink:

Danke
Basti

Hi,

nimm aus der Oscat Basic, den Baustein TEMP_PT. Der macht genau das, was du willst :wink:

OK. An den habe ich nicht mehr gedacht.

Besten Dank
Basti

Mir ist gerade eingefallen, dass ich das schon ausprobiert habe. Die Klemme hat eine Status BIT und dieser wird von dem Baustein TEMP_PT nicht hinausgefiltert.

Gibt es eine andere Lösung?

Danke
Basti