[?] WAGO IP-Konfiguration

Im Beitrag http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1259 habe ich geschrieben, dass sich IPS partut nicht mit meiner Wago verbinden lässt. Der Austausch diverser DLL’s hatte dabei ebenfalls nicht geholfen.

Mittlerweile habe ich mein Problem bzgl. IPS und Wago gefunden:

Wenn ich in der Wago-Konfiguration die IP ‚192.168.0.40‘ eintrage bekomme ich keine Verbindung. Trage ich hingegen die IP ‚192.168.00.40‘ ein funktioniert es.

oh ja, und manchmal sucht man sich verrückt bei solchen Problemen, dreht im Kreis, hat den Frust, doch dann, dann kommt der Moment des unbeschreibaren Glücks wenn dann endlich ein kleines Lämpchen blinkt, das andeutet „CONNECT“.

Ich hatte solcher Glücksgefühle auch schon mehrmals !

Bravo ! Ich werde sicherlich demnächst auch mich mit WAGO rumplagen

mfG Franz