WAGO I/O System 750 und IP-Symcon

Da ich das Gefühl habe das die WAGO - Leute hier im Forum alle für sich allein werkeln und sich keiner so wirklich zu erkennen gibt, wollte ich mal in das Forum hinein hören wieviele es von denen überhaupt hier gibt. Desweiteren würde mich interessieren ob diese Gruppe nicht vielleicht ein eigenen Breich erhalten könnte wo sie Ihre Probleme mit IPS und WAGO austauschen könnten. Also äußert euch mal zu diesen Themen ! :slight_smile:

Ich muss gestehen, ich hab selbst noch keine Wago. Bin noch auf der jagt nach nem Ethernet Busankoppler. Ein Kumpel hat eine mit ner seriellen Schnittstelle (glaub ich) und ich bin begeistert. Nur zu IPS konnte ich ihn noch nicht überreden. :wink:

Ich werde als irgendwann (vielleicht schon im Sommer) zu eurem Clan gehören und kräftig für die Wago forschen und entwickeln.

Toni

Das hatte ich auch schon angeregt. Ich habe doch mittlerweile einiges gepostet (DI + DO + AO + AI). Funktioniert alles ganzgut, bis auf meine letzte Bugmeldung.

Hallo,
hier bin ich, bin ein Wago-Nutzer:)

Ich habe seit einiger Zeit, meine zweite Wago über die Buskoppler
750-342 (doofer Koppler ohne eigene Logik) am laufen.
Einen eigenen Bereich fänd ich super.

Gruss
Holger

Bilanz nach 24h: 4 WAGO Nutzer ? :confused:

Meine Wenigkeit hat natürlich auch eine WAGO Anlage im Keller… Mit 8fachDO, 8fach 8DI, 2fachAO (0-10V)

Insgesamt ist die Anzahl der WAGO Nutzer sehr gering :slight_smile:

paresy

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem IP-Symcon gekauft und bin jetzt am testen mit 1-Wire und dem Wago 841-Controller.
Habe schon jede Menge Beiträge gelesen und hoffe ich kann auch mal was konkretes zum Forum beitragen.

Ansonsten ist die Software und das Forum „Top“, ein eigener Bereich für Wago wäre natürlich super.

Gruß
m-f-a

Hallo und wilkommen im Forum,

hier wird in der Tat oft sehr schenll geholfen, und es sind recht kompentente Leute hier, die immer eine Antwort parat haben. Jeder hat so’n bisschen seine Sparte.
IPS unterstützt WAGO Module, nur gibt es nicht viele die WAGO einsetzen. Bei 1-wire ist es schon anders, da gibt es mittlerweile eine Menge Leute, die das einsetzen, und hier gibt es auch schon einen Shop dafür. Schau ruhig mal rein.

mfG Franz

Olli hat auch ein Wago I/O :slight_smile: