Wago Einführung

Hallo zusammen,

der Hausbau rückt unaufhaltsam näher und so beschäftige
ich mich mehr und mehr mit der zukünftigen Automatisation.

Das Backend soll eine Wago werden, darum habe ich mir schon einmal
ein Starter Paket geholt. Habe auch schon ein wenig rumgespielt und dabei
gemerkt, das das Selbststudium wohl länger dauern wird als ich mir das
vorgestellt habe.

Deshalb ist mir die Idee gekommen mir jemanden zu suchen, der mir das ganze
Thema (gegen Geld natuerlich) näher bringt. Kennt jemand in der IPS
Community jemanden im Grossraum Bonn, der sich mit der Wago gut auskennt?

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

wo hängst du denn bei der Wago? Ist Codesys das Problem? Welchen Controller hast du denn ? 841? Was willst du alles in deinem Haus mit der Wago realisieren?
Vielleicht würde dir ein fertiges Programm zum abspicken weiterhelfen. Hast du die Wago Bibliotheken schon in Codesys eingebunden? Ich hatte mein Haus zuerst mit KNX installiert, dann die Heizungssteuerung mit nem 841er, danach habe ich die KNX Schaltaktoren rausgeworfen und einen CX9000 eingebaut der nun alles steuert. Die KNX Sensorik habe ich über die Beckhoff EIB Klemme eingebunden.
vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
master