WAGO Anbindung IP-Symcon (für Anfänger)

Hallo Profis,

ich versuche seit einiger Zeit meine WAGO 750-8202 PFC200 CS 2ETH RS irgendwie in IP Symcon einzubinden, scheitere aber an der prinzipiellen Vorgehensweise (Wallbox, Spülmaschine, etc. habe ich alles hinbekommen, das letzte (große) Thema fehlt noch).

Vielleicht kann jemand den Workflow zur Einbindung „für Dummies“ beschreiben. Das wäre extrem hilfreich.

Anbei Screenshots aus der WAGO WebManagement Console, ggf. fehlt hier eine Einstellung.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Herzlich,
Philipp

Nun bekomme ich ein paar Daten, keine Ahnung ob das ein guter oder (noch) nicht guter Zustand der Konfiguration ist:


Die wago hat die IP 192.168.50.180

meine Konfiguration in IP Symcon sieht wie folgt aus:


image

Hier noch die eingetragene ModBus Konfiguration auf der WAGO - Es sieht so aus als wäre MODBUS TCP aktiv. Alledings sind dort keine Variablen hinterlegt - vermutlich muss ich hier die Variablen anlegen?

Gibt es eine Übersicht, über welche Modbus Register man die Wago nun ansprechen kann?

Das ist kein spezielle Wago, sondern eher ein Codesys 2 Thema. Zur Wago mit Codesys 2(.3.x) gibt es hier einige Beispiele. Erst gestern hat jemand ein ca. 10 Jahre altes Dokument zu dem Thema hier veröffentlicht. Ist aber immer noch aktuell.

1 „Gefällt mir“