WAGO 750-881 1-Wire owos.lib 2 Schnittstellen an einem Koppler

Hallo,

ist es möglich an COM1 (Serviceschnittstelle) den 1-Wire Buskoppler SPS von e-service und einen 1-Wire Buskoppler RS232, galvanisch Isoliert von e-service an einer 750-652 zu betreiben?

Kontroller ist ein 750-881 und der 1-Wire Buskoppler SPS läuft schon problemlos.

Gruß

Frank

Hallo,
das funktioniert problemlos, wenn du owp doppelt anlegst und den one-wire Baustein doppelt aufrufst.
Mit der Klemme 750-652 habe ich es noch nicht getestet aber mit der 750-650/003 klappt es.

Gruß,
Rayk

Hallo Rayk,

ich habe es mit einer 750-650/003 versucht aber ich bekomme keine Verbindung zustande.

owp.parameter_variabel ist true bei dem Baustein der an der Klemme angebunden ist, ist das richtig?

Unbenannt.png

Continuous Send = ON ? wird das vom Baustein aktiviert?

Gruß

Frank

Hallo,

owp.parameter_variabel ist true bei dem Baustein der an der Klemme angebunden ist, ist das richtig?

da der Baustein parametrierbar ist, ist es richtig

Continuous Send = ON ? wird das vom Baustein aktiviert?

nein, der Baustein sendet nur einmal seine Daten, dann wartet er auf Antwort

unter ow_daten–>„werte.com.com_s.Fehler“ sollte eine 0 stehen…

gruß,
Rayk

Hallo Rayk,

unter ow_daten–>„werte.com.com_s.Fehler“ steht eine 0 .

Kann es möglich sein das es noch was mit meiner Task Konfiguration zutun hat.
Programme werden jeweils in einem eigenen Task aufgerufen KG(Com1) mit Priorität 12 und 20ms und EG (Com2) mit Priorität13 und 20ms.

Ich hätte wohl doch lieber eine Schnittstelle mit TTL-Pegel nehmen sollen und die an meinen 750-849 im EG-Verteiler bauen sollen.

Gruß

Frank

Hallo Rayk,

es funktioniert immer noch nicht mit der Kommunikation zum COM2 (EG), COM1 (KG) ist OK.

Aber es gibt auch scheinbar noch ein Problem mit dem Eingang i_relais, wenn ich denn Eingang am EG Baustein auf True setze funktioniert die Kommunikation am KG Baustein nicht mehr. Bei der Statusmeldung am KG Baustein steht " Zykluszeit ist zu klein"
Wenn ich bei beiden den Eingang i_relais auf True setze steht an Statusmeldung des KG Bausteines nichts mehr.

Gruß

Frank