Wago 750-880 und 1-Wire Temperatur Sensoren (Verdrahtung)

Hallo zusammen,

bin schon seit mehr als einem halben Jahr stiller Leser dieses Forums und bei mir ist es in einem halben Jahr soweit mit dem bauen (1-Familien Haus ohne Keller).
Bin zwar Industrie-Elektromeister, hatte aber mit 1-Wire Systemen noch nie was am Hut. Erfahrungen kann ich nur 10 Jahre Rockwell (A-B) vorweisen.
Zurzeit bin ich bei meiner Haussteuerung am programmieren (Wago 750-880 mit verschiedenen I/Os).

Da mir die Temperaturfühler (egal ob PT100 oder mit integriertem Messumformer für 4-20mA) zu teuer sind, genauso wie die 750er Karten dafür, bin ich sehr Interessiert an der 1-Wire technik.

Ich kapier das noch nicht mit dem Verdrahten der Sensorik. Im Anhang hab ich eine Übersicht erstellt, wie ich denke, wie es verdrahtet wird und danach auch funktioniert.

Die Hardware würde ich über eservice beziehen, deswegen stehen dort auch die Artikelnummern für das 1-Wire System drin. Gehe ich richtig der Annahme, das ich an diesem Koppler:

http://www.eservice-online.de/1-Wire-Bus/1-Wire-Buskoppler-1-Wire-Hub-1-Wire-Repeater-und-Sonstiges/1-Wire-Buskoppler-SPS-galvanisch-Isoliert.html

Mehrere 1-Wire sozusagen in Reihe anschließen kann?
D.h. man verdrahtet von diesem Koppler aus an den 1.ten DS18B20 Temperatursensor. Von diesem legt man dann ein Kabel (Cat5 oder höher) an den nächsten Sensor und so weiter bis zum letzten. Wenn das soweit stimmt, wie lang darf dann dafür das Kabel sein (zwischen den Sensoren und Insgesamt?). Benötigt man beim letzten auch sowas wie ein Endwiderstand?
Benötige ich andere Hardware oder zusätzliche?
Sry… für die „blöde“ Frage, aber irgendwie ist bei mir ne Denkblockade :rolleyes:

Der Buskoppler hat bestimmt mehrere Anschlüsse für solch Sensoren, da würde ich dann im UG einen Eingang benutzen und im OG.

Zum Schluss würde ich IP-Symcon über meinen WHS2011 64bit installieren und laufen lassen, da er sowieso Tag und Nacht in Betrieb ist, funktioniert das?