Wago 750-843 mit Canbus Gateway 750-658

Hallo,

ich möchte mit der 843 und dem Gateway 658 ein Gateway bauen, damit ich mittels Modbus auf Canteilnehmer zugreifen kann. Von der Symbox würde ich dann Befehle per Modbus an die 843 übertragen, um dann mit der 658 Can Messages zu senden.
Leider kann ich kein Beispiel von Wago compilieren, da diese alle für eine 32 bit CPU compiliert wurden. Wenn ich dann versuche, die Lib in mein vorhandenes Projekt einzubinden, kommt Fehler 4001: CAN_FullConfigCheck(34): Variable ‚SYSMEMCPY‘ nicht deklariert.
Diese scheint in einer anderen Lib deklariert zu sein, die es offenbar für 16 bit nicht gibt.
Wer kann hier helfen?

Moin,

meinst du diese Wago Beispiel?
750-658 | WAGO

Das kann ich ohne weiteres mit einer 843 Übersetzten.

Kontrollier mal die Standart libs ob das wirklich die aus dem 16Bit Ordner sind.

Ja, das sind die Beispiele.

In meinem 16 bit Ordner fehlen offenbar Libs wie SysLibMem.lib und weitere. Diese sind nur im 32 bit Ordner zu finden. Nun weiß ich nicht, ob das ein Fehler meiner Installation ist, oder ob es diese bei 16 bit gar nicht gab.

Moin,

hab noch mal geguckt.

Syslibmen:
D:\Programme\Wago\CoDeSys V2.3\Targets\WAGO\Libraries\32_Bit

Lässt sich mit einer 843 Übersetzten:

Wenn, dann habe ich einen Denkfehler.
Ich dachte, dass ich für die 843 auch die 16 bit Libs brauche. Oder kann ich wirklich die 32 Bit nehmen?
Jetzt habe ich die 32 Bit genommen und compilieren geht erst einmal.

Danke, ich werde weiter testen.

Sonst musst du mal bei Wago anfragen ob die Karte überhaupt mit dem Controller läuft.
Ich weiß das es bei einigen Karten/Libs Einschränkungen gibt.

Der Wago Support ist sehr gut und hat mir schon oft geholfen.

Danke nochmals für die Tipps.
Im Datenblatt der Can-Karte gab es einige Einschränkungen. Da habe ich schon eine 841 gefunden, die nicht kompatibel ist. Bei der 843 sind die Voraussetzungen erst einmal gegeben.
Nun sieht es so aus, als wenn die Karte mit dem Beispiel Daten sendet. Das scheint also im Prinzip erst einmal zu gehen.
Jetzt muss ich das Empfangen noch hinbekommen und in mein Projekt einarbeiten.
Aber es sieht erst einmal gut aus.

Wenn ich da nicht weiterkomme, werde ich mal den Support anschreiben.

Moin,

ah eine 841 ist ja aber eigendlich die größere CPU. Die 843 ist ja die kleinste…

Ja, aber die CPU ist offenbar schon so alt und hat daher einen alten HW Stand. Jedenfalls kriege ich die garnichts ans Laufen mit der 658, mit der 843 geht es aber.