Wago 750-842, Fehler "Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort"

Hallo!

Habe folgende Konfiguration:

Wago 750-842
Firmware 05.00.01(17)
FBC running OK

7 Stk. 750-405
2 Stk. 750-513

Wago lässt sich über CoDeSys V2.3 einwandfrei konfigurieren und steuern.

Modbus RTU/TCP, Einstellung TCP angelegt. Übergeordnete Instanz ist
Client Socket mit IP Adresse der Wago und Port 2455
Modbus Device angelegt und versucht DO zu schalten.

Hierbei kommt Fehlermeldung „Zeitüberschreitung…“

Was mache ich hier falsch? Bitte um Hilfe!

Danke für die vielen Tips im Forum, die mich schon so weit gebracht haben.

Hallo Digianswer,

der richtige Port für Modbus TCP ist 502. Port 2455 ist für CoDeSys.

Viele Grüße
Roland

Danke Roland!

…war kleiner Fehler mit großen Folgen.

Hallo,

irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Das anlegen einer Wago 750-842 funktioniert und auch der Socket wird geöffnet.
Wie bitte kann ich denn nun den TerminalStatus abfragen ?

Hallo eisenkoch,

auf welche Adresse der Wago möchtest Du denn zugreifen und wie hast Du das Modbus-Device parametriert?
Ausserdem ist da bei Dir auf dem Screenshot etwas durcheinander. Für die Anzeige im Webfront muss das Modbus-Device von der Splitter-Kategorie in den obersten Ordner (WebFront Configurator) verschoben werden.

Das grundlegende Schema findest Du hier schon mal beschrieben.

Was verstehst Du unter „TerminalStatus“?

Viele Grüße
Roland

Danke für die Infos…das mit dem Hinweis auf den weiteren folgenden Foreneintrag hat de Knoten gelöst.