Wago 750-842 alte Firmware

Hallo,

ich betreibe einen Wago-Controler 750-842 mit der Firmware 03.00.00(08). Diese scheint schon älter zu sein und ich überlege mir die IP-Symcon Software zuzulegen und wollte fragen ob es da Probleme mit der alten Firmware gibt. Oder spielt die Firmware keine Rolle? Kann ich das vieleicht vorher testen bevor ich mir die Software zulege?

gruß

Hallo Gorilatzu,

eine Testversion von IPS gibt es nicht.

Ich kann jetzt nichts zu Deiner Version sagen, aber die Firmware spielt normalerweise keine Rolle, da die Grundkommunikation über Modbus generell implementiert ist.
Falls doch nötig, bekommst du über eine Anfrage an support@wago.com die aktuelle Firmware mit Anleitung.

Dem Einsatz von IP-Symcon steht jedenfalls nichts im Wege! :wink:

Schöne Grüße
Roland

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an. Hab die neue Firmware von Wago schon vor längerer Zeit bekommen. Da mein Controller wohl schon was älter ist meinten die von Wago das bei einem Update dei Möglichkeit besteht das der Controller zerstört wird. Und das will ich nicht unbedingt riskieren. Dann werd ich mir die Software wohl mal zulegen :slight_smile:

gruß