Wago 750-841 & 1-Wire Fragen/Problem

Hallo zusammen,

ich habe endlich nach langer Zeit mal den 1-Wire Buskoppler an der Wago angeschloss. Aber leider habe ich ein Problem mit dem Temperaturfühler D1820.

Der Fühler wird auch erkannt, liefert aber eine komischen Wert (85) an Grad und gibt Störungen aus.

Weiß vielleicht einer, was es sein kann?

Hier noch ein Screenshot:

Besten Dank
Basti

Könnte es eventuell daran liegen, dass ich keine Widerstand 4,7k dazwischen habe?

Hallo,
85° ist ein Zeichen, dass mit dem Anschluss etwas nicht stimmt.
+5V angeschlossen…?

Gruß,
Rayk

5V sind/waren auch angeschlossen. Hab beides ausprobiert, aber immer das gleiche. Hab auch schon andere DS1820 getestet. Könnte es eventuell am Widerstand liegen, der nicht ziwschen 5V und Data ist?

Danke für die schnelle Antwort
Basti

Evtl verpolt?

Anscheind hatte ich Masse mit 5V vertauscht. Es geht jetzt.

Danke
Basti