Wago 16-Kanal Klemmen 750-1500 und 750-1400

Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Stückliste für die Hausautomation zusammen. Meine zentrale wird die Wago sein.

Eigentlich hatte ich mich auf die 8-Kanal Klemmen eingeschossen und sehe heite im Wago - Katalog, das es neue Klemmen mit 16 Kanälen gibt!

Wago Online Katalog

Da man auf der Hutschiene sowieso immer zu wenig Platz hat, gefällt mir diese kompakte Lösung sehr gut.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Klemme gemacht? Ist das 20-polige Flachbandkabel im Lieferumfang?

Danke für den Tip, die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten… was man da noch alles steuern kann!
In der Beschreibung steht:
16DO 24V DC 0,5A, Flachbandkabel 750-1500 1
damit gehe ich davon aus das es dabei ist. Leider habe ich ein Bild davon gesehen. Schick wäre wenn man das direkt auf die Relais legen könnte.

Cali

Die Frage ist, wie lang das Kabel ist. Wenn man das aufzieht auf 16 Relais wirds schon eine gewisse Länge benötigt.

Habe bisher noch keine Online-Kaufquelle gefunden. Wenn Du ne Quelle hast, wäre es nett wenn Du mal Preise etc. posten könntest!

Also die WAGO 750-1500 hat kein Flachbandkabel dabei. Als Anschlussmedium verwendet man einen sogenannten Übergabebaustein. An den Kann man dann alle Kabel anschließen. Oder du benutzt einen Relaisbaustein wie er bei den Bildern der Klemme zu sehen ist.

Danke für die Info!

Ist das jetzt ein neuer Standard mit dieser Verbindungstechink?

Wo gibt es denn dieses Relaiselement? Ist das auch von Wago?