Wärmeentwicklung bei verbauten Rechnern

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meine IPS-Terminals in der Wohnung schön zu verbauen.

Grundsätzlich habe ich für die beiden Standorte 2 Notebooks im Einsatz, an welchen der Touch angeschlossen ist. Diese habe ich versuchsweise in Kästen eingebaut, sodass nur noch der Touchmonitor zu sehen ist. Wie erwartet habe wird es natürlich da drinnen jetzt gut warm. Nun bin ich am tüfteln wie man das etwas entschärfen könnte.

Da ich hier im Forum schon einige Projekte auch mit Bildern gesehsen, habe wo das ganze voll verbaut wurde, wollte ich ich jetzt einfach mal nach Erfahrungswerten suchen, wie ihr das Temperaturproblem in den Griff bekommen habt.

Vielen Dank für eure Ideen.

Lg Stefan

Notebooks sind IMHO einfach nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und die Chance, dass Sie mit der Zeit aus verschiedensten Gründen ausfallen werden, ist recht hoch.

Wenn es schon ein Notebook sein muß, wirst Du um Zusatzkühlung nicht rumkommen. Ich würde für so etwas lieber eine Lösung in Richtung Mini-ITX oder ähnliches anwenden.