Wärememengenzähler

Hallo an Alle,

ich habe eine Molline Wärmemengenzähler Sharky Heat den ich an IPS anschliessen will. Das Pulsemodul sendet standardmäßig nur alle 10 KW einen Impuls. Das ist für meine Zwecke viel zu wenig. Jetzt gibt es eine Software um das zu ändern auf z.B 1000 Impule pro KW oder so.
Hat jemand die Software oder kennt jemand jemanden der mit meinen Wärmemengenzähler umprogrammieren kann?

Vielen Dank

Hallo Dirk,
ich denke die Software bekommst Du direkt über den Hersteller - schau doch mal in der Bedienungsanleitung Seite 10 nach - da gibbet sogar eine Artikelnummer :wink:
Ansonsten kannst Du das Teil ja auch nachrüsten, z.b. mit einer M-Bus-Schnittstelle - da gibts in IPS sogar eine fertige Instanz und klappt problemlos…Gruß, kabo63.

@kabo und alle anderen Die Software zu kaufen um einmal den Waermemengenzähler ist etwas zu teuer (250 €). Deshalb suche ich jemanden der mir das Impulsmodul programmieren kann. MBus habe ich nicht und auch kein Interface.
Ich habe ein EKM Modul und noch 2 Ports frei.

Kennt jemand eine Firma die das Modul programmieren kann? …wenn es geht in Thüringen.