Waage mit Wlan

Hallo
Kommt wenigstens vorher ein
Teste API : OK
???

Hallo
Wie gesagt will ich mich am WE dran setzen.
Will das als Modul in IPSlibrary einbinden.
Hab aber jetzt ein paar Fragen.
Wer nutzt die Blutdrucksache?
Bei den Gewichtssachen reichts es ja einmal pro Tag den letzten
Datensatz zu holen.
Wie oft wird der Blutdruck gemessen ?
Wenn ich also alle Stunden den letzten Datensatz hole reicht das?
Oder sollte man alle Stunden alle Datensaetze holen?

1 mal am Tag den Blutdruck zu messen müsste langen. Man braucht neben dem Wert allerdings auch die Uhrzeit der Messung.

Ich habe einmal jede Stunde gemessen um Spitzen zu suchen aber das ist die große Ausnahme

Was verbirgt sich eigentlich hinter diesen Objekten ??

   $root_waage = IPS_GetObjectIDByName("WAAGE",IPS_GetObjectIDByName("GERAETE",0));
   $root_jue   = IPS_GetObjectIDByName("JUE",$root_waage);

Was muss man hier in IPS anlegen ???

Hallo Bestex,
„GERAETE“ ist eine Kategorie in Ip-Symcon, die du anlegen musst, darunter dann dein Benutzerkuerzel bei Withing , hier zb. „JUE“. Darunter fügst du die Variablen ein. Wenn du diese Namen änderst, dann vergiss nicht, im gesamten Script die Änderungen nachzuziehen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss René

Danke, hätte ich eigentlich selbst drauf können :o
Das Script läuft jetzt problemlos Danke für die prompte Hilfe und für das schöne Script

Doch doch du kannst dich identifizieren über den WWW oder manchmal je nach webseite werden User und password in hidden Controls mitgegeben oder sogar gleich in der URL… klappt ja auch bei Fritzbox-Anmeldungen etc mit dem REader oder Systgeturl. Sogar bei SSL.

Also ich hab jetzt nur noch das Problem mit dem Einloggen
auf der Withingswebseite um den Batteriestatus zu holen.
Sonst hab ich ein Withingsmodul fuer die IPSLibrary fertig
mit Waage und Blutdruckmessung fuer mehrere Benutzer.
Vielleicht hat jemand einen Tipp fuer das einloggen auf
https://auth.withings.com/de/
mit einem Script.

RWN hat auf http://www.ip-symcon.de/forum/f53/scripts-fuer-fritzbox-repeater-fritzfon-ab-v2-5-php-5-4-x-16190/ ein Script das sich auf der Fritz Box einloggt. Das müsste funktionieren

Hallo BestEx,

ich habe mir das Script von RWN angesehen, leider hilft es nicht weiter, weil es eine andere Form des Logins ist. Ich wüsste nicht mal ansatzweise wie der Login realisiert werden kann.
Schade, aber kein Weltuntergang. :confused:

Gruss René

Eigentlich muesste es mit Curl gehen.
Hab da schon mal gespielt aber im Moment
befasse ich mit Git .

Also bevor sich da jemand zu viele Arbeit macht… (ausser wenn jemand gaanz dringend den Batteriestatus möchte was mit curl gehen sollte aber etwas mehr als ein paar Minuten in Anspruch nimmt) hier Zitat aus dem Api-Forum:

Device Information via API

von bigcat am Do Jun 30, 2011 4:14 pm

It would be nice to be able to retrieve device information via API. For example, battery level, serial number, etc.

Thanks

Re: Device Information via API

von scoulibaly am Do Jul 07, 2011 5:40 pm

Bigcat,

These items have been added to our Todo List.

Although they are not planned yet, expect to see them available by the end of the year.

Sekine

Ich hab mal ein IPSLibrary-Modul fuer Waage und Blutdruck geschrieben.
Blutdruck kann ich leider nicht testen.
http://www.ip-symcon.de/forum/f74/ipslibrary-withings-waage-blutdruck-modul-17746/#post156054

Dann werde ich mich mal mit der library beschäftigen müssen. Ich melde mich sobald ich soweit bin

Eigentlich ist es ganz einfach.
Man braucht um Anfang nur den Baseloader.
Der installiert nur die Moeglichkeit andere „Sachen“ zu installieren.
Der installiert sich auch ueber das Internet.
Aktueller Stand , so weit ich weiss .
http://www.ip-symcon.de/forum/f74/ipslibrary-step-step-fuer-dummies-17370/index8.html#post155470
Wenn alles ohne Fehler , dann meine Scripte starten.

Hi,

nach erfolgten Einstellungen im Script bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in line 38 , diese ist bei mir folgende:

WBSAPI_MeasureGetmeas ( USERID, PUBLICKEY, &$data );

An dem Script habe ich nur die Kopfdaten angepasst, sonst nix (außer natürlich in meinem Withingskonto). Brauche Hilfe.

Gruß

Jimmy

versuch doch mal das folgende :

WBSAPI_MeasureGetmeas ( USERID, PUBLICKEY, $data );

Dir neue PHP Version hat hier eine Änderung mitgebracht. Call by reference darf nicht mehr beim Aufruf definiert werden sondern nur im Funktions Kopf

Hi,

danke für die Info. Habe nun alle „&“ entfernt. Das Script läuft durch.

Jetzt bekomme ich folgende Fehler wegen wahrscheinlich fehlender Variablen, aber hätte man dies in der sonst schön knappen Installationsanleitung nicht kurz hinterlegen können?

Welche Variablen, welches Typs brauche ich nun?

Warning: Objekt GERAETE wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 15
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 15

Warning: Objekt WAAGE wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 15
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 15

Warning: Objekt JUE wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 16
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 16
Teste API : OK
Array
(
    [value] => 70700
    [type] => 1
    [unit] => -3
)
Array
(
    [value] => 59264
    [type] => 5
    [unit] => -3
)
Array
(
    [value] => 16176
    [type] => 6
    [unit] => -3
)
Array
(
    [value] => 11436
    [type] => 8
    [unit] => -3
)
Array
(
    [grpid] => 85796341
    [attrib] => 0
    [date] => 1351629752
    [category] => 1
    [measures] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [value] => 70700
                    [type] => 1
                    [unit] => -3
                )

            [1] => Array
                (
                    [value] => 59264
                    [type] => 5
                    [unit] => -3
                )

            [2] => Array
                (
                    [value] => 16176
                    [type] => 6
                    [unit] => -3
                )

            [3] => Array
                (
                    [value] => 11436
                    [type] => 8
                    [unit] => -3
                )

        )

)
Tue, 30 Oct 2012 21:42:32 +0100
  Weight  70.7 Kg
  FatFree 59.26 Kg
  FAT %   16.176 %
  FAT     11.44 Kg
30.10.2012 21:42:32
Groesse = 1.75
Gewicht = 70.7
BMI = 23.09
Fettfrei = 59.26
Fettanteil = 11.44
Fett % = 16.18
Warning: Objekt DATUMZEIT wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 77
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 77

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 77
[0] in function SetValueString in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 77

Warning: Objekt GROESSE wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 78
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 78

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 78
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 78

Warning: Objekt GEWICHT wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 79
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 79

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 79
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 79

Warning: Objekt BMI wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 80
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 80

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 80
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 80

Warning: Objekt FETTFREI wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 81
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 81

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 81
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 81

Warning: Objekt FETTANTEIL wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 82
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 82

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 82
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 82

Warning: Objekt FETTPROZENT wurde nicht gefunden in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 83
[0] in function IPS_GetObjectIDByName in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 83

Warning: Variable #0 existiert nicht in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 83
[0] in function SetValueFloat in C:\IP-Symcon\scripts\18367.ips.php on line 83

Zur Info:

Bei mir liegt das Script im Baum unter Kategorie „Information“ -> Kategorie „Waage“ -> Script „Aktualisieren“.

Mehr gibt es derzeit nicht.

Was muss ich genau tun?

Gruß

Jimmy