Waage mit Wlan

Hi,

ja hier, MELD, MELD.

Ich hab mir mal die Entwicklersite bei denen angeschaut,

also gehen sollte das.

Bei meinem Nabaztags sah das alles aber einfacher aus und die Umsetzung ging „Ruck - zuck“.
(Obwohl der momentane Support von denen momentan unschlagbar mies ist)

Bei dieser Waage ist der Nebel der Unwissenheit aber noch sehr undurchsichtig und bevor ich Stunden investier kam der obige Rettungsanker in Form von angebotenen, funktionierenden Lösungen.

mfg

BerndJ

PS: Bei mir persönlich siegte der Spieltrieb über die DAMALIGE Vernunft.
Erster Tag nach dem Entsetzen: 200 Gramm runter,
wenn das so weiter geht…
und ich mich dann auch noch mal wieder rasieren würde…
die alles entscheidende Frage: erkennt mich meine Frau?

Im Anhang mein script welches ich einmal pro Tag ( 12 Uhr ) starte.
Das reicht bei mir.
Die Extension php_curl.dll muss eingebunden werden
( in Ordner ext kopieren ) und die Zugangsdaten im Scriptkopf aendern.
Bei Withings musst du folgendes tun.
Einloggen
Teilen anwaehlen
Im Web veroeffentlichen waehlen
Enable weight data sharing
Dann muessten deine Benutzer- ID und der Schluessel erscheinen.

waage.zip (143 KB)

… sollte, müsste :confused:

Bekomme ich nun ein Event NACH dem Wiegen oder nicht?

MST

Meines Wissens bekommt man keinen Event. Die Wiegedaten werden
automatisch nach dem Wiegen an den Server von Withings geschickt.
Ich frage den Server einmal am Tag ab und schreibe die Wiegedaten der
Familie in IPS Variablen.

VG
Stephan

… danke - dann ist das Gerät für mich unbrauchbar.

MST

Waage meldet ja unabhaenig die Daten ins Internet.
Die einzige Moeglichkeit die ich sehe waere :
Waage geht „online“ ueber WLAN.
Logfile des Wlan-Routers auswerten - wenn Waage … dann Script starten
oder
die IP der Waage regelmaessig „anpingen“ wenn dann dann Script starten

Hi,

also meine reagiert auf den Ping in keinster Weise. Nun hab ich schon den Intervall auf 10 Sekunden runter gesetzt und das Teil 12 mal hintereinander gequält, nix. Bei euch ähnlich?

Gibt es einen Sniffer, der den WLAN Traffic der Waage auf dem LAN mitlauschen könnte?;
denn die Waage ermittelt ja die „Schweinchen“ persönlich mit 3-stelligem Kürzel.
Falls zwei, oder drei gewichtsmässig zu nahe beieinander liegen gibt sie die entsprechenden Kürzel auf das Display und erwartet eine Antwort durch entsprechende Gewichtsverlagerung.
Also lauschen und dort sofort die Info´s abziehen wäre eleganter als die tägliche Polling Lösung.

Ne´weitere Möglichkeit wäre die persönliche HTML Seite zu parsen. Hab grad festgestellt, geht nicht, Flash!.

@ 1007:

Danke für den Code und die Lernhilfe.

Auf der Suche nach dem verwunschenen Key hab ich gesucht, bei diesem Punkt aber doch kalte Füsse bekommen. Mittlerweile könnte man doch glatt Symphatie für die Phobie der Frauen und dem äusserst miesem WAF diesbezüglich entwickeln.

mfg

BerndJ

Hallo,
habe das script eingebunden.
Ich vermute aber, dass man noch einige Variablen anlegen muss.
kannst du mir da noch einen Tip geben?

Hier mal ein paar Variablen.

Guten Morgen,

vielen Dank für das super Script, funktioniert tadellos. Kann man den Batteriestatus der Waage eigentlich auch abfragen?

Danke schön und Gruss
René

Hallo
Hab mir eben nochmal die API angesehen, aber da hab ich nichts gefunden.
Die Frage kam mal im Withingsforum aber ohne Antwort.
Bis hierhin wuerde ich sagen - Negativ.
Aber dann bin ich in auf „http://my.withings.com/“ in Konto und
unter „Mein Konto“ sind die Waagedaten mit
MAC-Adresse
Softwareversion
Batterie
vorhanden.
Werde das mal am WE angehen :wink:

Hallo 1007,

den nicht beantworteten Forumseintrag hatte ich auch gefunden, nachdem ich unter meinem Konto gesehen habe, das die Batterie meiner Waage nur noch 23 % anzeigt. Die Suche nach „Battery“ selbst führte im Forum zu keinen Beiträgen.
Würde mich freuen, wenn du zu einem Ergebnis kämst.

Gruss René

Hallo Schubi, wenn du die Angabe im Profil mit der Batteriekapazität hast, kannst du dies ebenfalls täglich zum Beispiel mit einem Script abfragen über einen www reader und etwas code. In dem Falle halt ohne die Api.

Hallo Swissboy,

um an diese Daten zu kommen, muss ich mich an meinem Benutzeraccount anmelden, das geht doch sicher mit dem wwwreader nicht!?
das auslesen ist dann sicher keine Hürde mehr.

Gruss René

Das Teil ist ja cool. Aber ich frage mich grade, wie erkennt die Wage automatisch wer grade drauf steht? Über den Fußabdruck?

mws: Du musst im Webfront einen User erstellen und dann sagen was du ungefähr wiegst. Wenn das gemessene Gewicht +/- x dem entspricht wird es dem User zugewiesen.

Alternativ kann man sich auch erst wiegen und dann das Gewicht einem neuen User zuweisen.

Geht aber immer anhand vom Gewicht.
Mein Dad und ich wiegen in etwa gleich viel daher kommts da z.B. zu verwirrungen wenn er sich mal bei mir auf die Waage stellt.

LG,
Nicolai

Ich habe neben der Waage auch das Blutdruck Messgerät von Withings (Geht nur in Verbindung mit einem IPAD) Hat schon jemand versucht die Blutdruck Daten in IPS einzubinden ?

Hallo
Ich habe zwar kein Blutdruck essgeraet aber
das kann ich Wochenende einbauen.

@1007 Danke, ist eine schöne Ergänzung, freu mich schon aufs Wochenende :slight_smile:

Ich habe im Moment allerdings noch Probleme das Script zum Laufen zu bringen.

Alle Variablen habe ich angelegt.

Die Zugangsdaten wie beschrieben eingetragen (Bis incl. Groesse danach nicht mehr verändert)

Die Fehlermeldung sagt : Fatal Error Call time pass by reference has been removed in script…

Die Zeile die angemeckert wird : WBSAPI_MeasureGetmeas ( USERID, PUBLICKEY, &$data );

Was mach ich falsch ??? :frowning:

Da hat sich ein „&“ eingeschlichen, vor dem $data. Wenn du dieses und alle nachfolgenden „&“ die gemeldet werden entfernst, läuft das Script.

Gruss René