W&T Modul

Hi!

Scheinbar gibt es ja seit kurzem ein W&T Modul, habt ihr das für mich gemacht :smiley:

Leider habe ich noch keine Doku darüber gefunden. Aber nach kurzer Spielerei muss ich das W&T auch hier per WWW-Reader ansteuern, stimmt das? Oder reicht es den W&T Gateway mit IP und Userdaten zu füttern? Hatte leider noch kein Testgerät jetz um das Ganze zu probieren! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Inputs geben :loveips:

IP und Userdaten ins Gateway. WWWReader muss nicht konfiguriert werden.

paresy

Danke, das hilft mir schon mal weiter!

Hi!

Hab mich jetzt wieder mal ein wenig mit dem neuen WuT Modul beschäftigt. Anscheinend brauche ich doch einen WWW-Reader, das Wut Gateway verlangt zumindest danach und ich kann ohne eine übergeordnete Instanz anzugeben nicht speichern!

Ich habe außerdem das Problem, das ich das Passwort in das Gateway nicht eintragen kann. Es „verschwindet“ sofort nach dem Eintragen wieder. Und wo muß ich den Timer setzen um eine sekündliche Abfrage des Inputs zu erreichen? Im Gateway oder im WWW-Reader??

Du brauchst einen WWWReader. Du musst ihn nur nicht Konfigurieren.

paresy

Und das Problem mit dem Passwort?

Hmmm,

jetzt muss ich mal so richtig doof fragen:

was bitte ist ein bzw. das W&T Modul ? :confused:

Besten Dank vorab

Gruß Tom

Es gibt hier keine doofen Fragen und wenn, dann stelle ich dir :smiley:

Das hier ist so ein Modul.

Aha,

Danke Dir - sieht garnicht mal sooo uninteressant aus.
Aber erstmal die alten Baustellen schließen :wink:

Man liest sich …

Gruß Tom

Nö, das Teil ist wirklich nicht übel :wink:

Ich hab dann an der RS232 Schnittstelle noch nen 1-Wire Adapter dran und schon hab ich alles was ich brauche in der Garage :slight_smile:

Im Übrigen, das mit dem Passwort hat sich erledigt, scheinbar brauche ich das nicht. Timer braucht man scheinbar auch keinen setzen, der Gateway fragt die Inputs sowieso sekündlich ab. Das habe ich herausgefunden in dem ich das Debug Fenster aufgemacht habe. Dort sehe ich auch das sich die Inputs ändern wenn ich was anlege. Aber meine Variabale (Boolean) ändert sich nicht mit, mal sehen ob ich da noch herausfinden kann was ich falsch mache!