W&T Input

Hallo,

bin neuer User von IP-Symcon (basic). Mache meine ersten Versuche. Habe ein 12IO-W&T (WebIO), die Outputs und den Counter kann ich problemlose als neue INstanz inhzufügen und abfragen. Aber die Abfrage der Inputs bringt immer nur „false“ zurück, egal ob beschaltet oder nicht. Kennt jemand das Problem oder was mache ich falsch?

hardlog

  1. Versuch.

Keiner Probleme mit den Inputs des W&T-WebIO? Dann muß ich ja was falsch machen. Bitte! Brauche Hilfe!

Danke

Hast Du im WuT Gateway den Timer aktiviert?

So wie ich das sehe, müssen die Eingänge, bei dem Modul, aktiv abgefragt werden.

Ich hatte mal mit dem Client Soket eine Verbindung aufgebaut. Siehe hier: W&T WebIO und IPSymcon

Gruß
Attain

Ja, Timer ist aktiv (1 sekunde). Liest aber nichts oder nur false (obwohl ON) aus. Counter geht interessanterweise.

Im Webinterface des W&T kannst du die Änderungen an den Eingängen sehen?

Ja. Im WebInterface kann ich den Zustand und den Wechsel sehen.
(siehe Bild)

2011-09-07_195253.jpg

Habs immer noch nicht:(

Im Meldungs-Fenster protokoliert IPS im Takt des Timers: „WuT Gateway ‚000F‘ ist not valid integer value“
Wie gesagt die Outputs und die Counter lassen sich problemlos ansprechen.

Magst du mir dein Gerät nach extern freischalten und per PM die Adresse zukommen lassen?

paresy

klar,

brauche da aber noch etwas starthilfe.
Mein Router ist die Fritzbox, hab nen DynDNS-Accout. Das Gerät ne interne IP-Adresse (192.168.178.20). Wie leite ich die doch gleich nochmal nach außen um (schon länger nicht mehr gemacht).

In den Netzwerkeinstellungen auf Portfreigabe gehen und dort dann das Gerät weiterleiten.

paresy

hab damit gerade schwierigkeiten.
Die Adresse des WebIO (Wut) - Interfaces ist 192.168.178.24
Auf welche Port muß ich doch gleich freigeben?
Siehe Anhang

port-freigabeB.jpg

port-freigabeC.jpg

80 :slight_smile:

paresy

Will er irgendwie nicht, siehe Capture

2011-09-12_143708.jpg

ok das mit der 80 hat er übernommen aber ich bekomme nun per dyndsn-Adresse nur ne fehlermeldung

1.jpg

2.jpg

Warum macht ihr das nicht mit Teamviewer. :confused:

ah, geht jetzt, warum auch immer erst jetzt. schicke dir per pm die Daten.

Fehler ist behoben. Fix gibt es zum nächsten Update.

Fehler passierte wenn Eingang 10-24 auf TRUE war. Danke.

paresy

Du meinst, Fehler ist im IPS und nicht bei mir?
Wann meinst du kommt das update?

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!:slight_smile:

Tausend Dank,

funktioniert einwandfrei.

Seit gestern Nacht funktionieren meine Eingänge auch nicht mehr.
Am W&T Modul sehe ich die veränderungen. Die Ausgänge funktionieren einbandfrei.
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Den Eingang habe ich schon mal gelöscht und wieder neu integriert,
aber leider ändert sich der Eingangszustand in IPS nicht

Gruß Marcus