Vorteile von IP-Symcom

Hallo,

generelle Frage bitte:

Worin liegen die Vorteile dieser Software im Vergleich zu der Software von ELV FHZ 1000 PC? :confused:

Was kann diese Software, was die von ELV nicht kann?

Derzeit verwende ich die Heizungssteuerung, Dimmer und Schalter.

Danke schön.

die ganzen Vorteile zu erklären würde den Rahmen wohl sprengen.
Am besten mal ein wenig im Forum hier stöbern und bei den Lösungen gucken, die die Leute hier entwickelt haben - dann werden die Vorteile klar.
Kurz gesagt hat IPS einfach viel mehr Schnittstellen (Module) und durch die freie Programmierbarkeit mit PHP stehen unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung (z.B. dynamische Webseite von der Haussteuerung, Datenbankzugriffe, …)

Diese freie Programmierbarkeit hat natürlich auch den „Nachteil“ dass es nicht immer trivial ist - aber das Forum ist eigentlich für Hilfesuchende immer eine gute Quelle.

Man muss sich aber ganz klar darüber sien, dass man sich in PHP-Programmierung etwas einarbeiten muss.
Einfache Problemstellungen lassen sich aber recht gut verständlich auch für Leien lösen.

nochmal mein Tip um ein Gefühl für das IPS-System zu bekommen - im Forum lesen (vorallem die Anleitungen und Scriptbeispiele von Usern)

Und wenn es Fragen gibt - immer fleißig fragen!