Vorstellung

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin mir nicht sicher, ob hier der Off-Topic-Bereich benutzt werden darf, um sich vorzustellen?! Jedenfalls habe ich keinen anderen Bereich gefunden. Ich heiße Dieter, komme aus Kronach und bin wahrscheinlich schon älter als der Großteil hier. :wink: Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und Wissensaustausch zu technischen Fragen.

Viele Grüße aus Kronach

Dieter

Willkommen bei uns Dieter :).

Schreiben geht ja noch ganz gut bei Dir. :wink:

Unterschätz das nicht. Wer kann sich so einen Luxus denn in jungen Jahren leisten. Die eingestellten Avatare sind doch alles Fotos aus dem Poesiealbum. Grins.

Willkommen

Willkommen im Forum!

Ist 1929 Dein Jahrgang?

Gruß,
Christoph

so isses :wink:

Willkommen…

btw: Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, das es gar keine Vorstellungsrubrik gibt :eek: :rolleyes: :cool:

Und sogar regelkonform, mit Groß- und Kleinschreibung und so :), das kann nicht jeder hier :eek:.

Herzlich Willkomen!

Und mein Bild ist nicht aus dem Posiealbum, trotzdem schon etwas älter, aber ich fühle mich noch jung.

Ja…1929 ist tatsächlich mein Jahrgang. Und ich habe kein Profilbild rein gemacht, weil ich dann soweit doch nicht technisch versiert bin. Was meine Rechtschreibung betrifft…nunja…ich habe ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun. :wink:

Dann ist IPS genau das richtige für Dich. Da kannst Du so richtig schon Zeit investieren, um die Wohnung zu automatisieren.

Klasse. :loveips:

Nun, das klingt ja jetzt so, als wäre ich an meine Wohnung gebunden, so als könnte ich nicht mehr das Haus verlassen und sei auf die Hilfe anderer angewiesen und müsste deshalb alles in meinen eigenen vier Wänden automatisieren. Dem ist aber gottseidank noch nicht so. :wink:

Höre ich da ein Vorurteil raus?

In keinster Weise dachte ich so. Bin vielleicht etwas neidisch, dass ich die Zeit nicht habe. Mehr solltest Du nicht reininterpretieren. :wink:

Keine Angst! Ich bin nicht eingeschnappt oder fühle mir auf den Schlips getreten. Sollte nur ein Scherz sein. Ich finde aber, dass das Rentner-Dasein auch seine Schattenseiten hat und das ist - auch wenns vielleicht komisch klingt - die viele Freizeit. Und ich hoffe das ich nun nicht gesteinigt werde. :wink:

Hallo Dieter und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Da bist du Einigen unter uns sicher weit voraus. Ich würde Hausautomatisierer, unabhängig vom physischen Alter, mal in zwei Gruppen unterteilen. Die, die sehr viel zu Hause sind und die, die praktisch nie zu Hause sind. Beides sind gute Gründe für Automation. :smiley:

Und im Geiste sind Heimautomatisierer meisst eh Kinder geblieben :wink:

Gruß,

Toni

Ich finde aber, dass das Rentner-Dasein auch seine Schattenseiten hat und das ist - auch wenns vielleicht komisch klingt - die viele Freizeit.

Solltest du dich mit IP-Symcon beschäftigen, wirst du sehr schnell feststellen, dass der (jeder) tag mit 24h einfach zu kurz ist. Da bleibt dir nicht mehr viel Freizeit übrig :smiley:

Respekt! Bei einigen Familienmitgliedern im ähnlichen Alter stelle ich meistens fest, dass es schon an den kleinsten Dingen scheitert (E-Mail ausdrucken, etc.), von daher hatte ich wirklich nicht damit gerechnet, dass 1929 Dein Jahrgang ist. Aber man lernt nie aus :slight_smile:

Viel Spaß mit IPS!

Gruß,
Christoph

Willkommen im IPS-Forum.
Jahrgang 1929 ist ja toll.
Da kann ich meine Alterspräsidentschaft (Jahrgang 1942) endlich weitergeben.

Wenn Du dann vom IPS-Virus richtig infiziert wurdest, wirst Du keine Zeilt mehr haben.