Vorstellung Windows App - oder endlich eine Frau die macht was ich sage :-)

Hallo Seb,

finde deine App eigentlich klasse und habe diese dann auf meinem Acer Iconia W700 unter Windows 10 installiert.
Hier läuft das klassische Windows 10 Home. Jedesmal wenn ich versuche, deine App zu öffnen, lande ich nach kurzem Einblenden des Logos dann bei Bing.
Funktioniert die App überhaupt auf einer normalen Windows Installation?

Danke für die Antwort.

Schöne Grüße
Daniel

Hi Daniel,

die App sollte grundsätzlich funktionieren. Du mußt in den Einstellungen unter Darstellung die „URL Startseite“ angeben. Dort ist standardmäßig Bing eingetragen. Dort dann z.B. die komplette URL für dein Webfront eintragen, das ist der Webseiten Modus.

Oder aber aktivierst den „Mobil App Modus“ der ist aber eher für Handys gedacht. Auf dem Tablet zeige ich auch direkt das Webfront an.

Grüße Helmut

Hallo Helmut, danke für die Info.
Leider komme ich aber gar nicht soweit, dass ich irgendeine Startseite ändern kann. Gibt es da einen Trick?

Schöne Grüße. Daniel

Gesendet von meinem s3 mit Tapatalk

Hi Daniel,

ah ok, ich denke du bist dann im Vollbildmodus, da ist die Menüleiste nicht eingeblendet. Du kannst mal versuchen vom oberen Rand nach unten eine kleine Wischbewegung zu machen, dann sollte die Menüleiste oben eingeblendet werden. Oder ggf. kannst du mal den „Tabletmodus“ von Windows 10 deaktivieren, dann die App öffnen.

Jedenfalls solltest du so eine Leiste haben wie im angehängten Bild1, dann kommst über die drei striche zum Zahnrad in die Einstellungen wie im Bild2.

Viel Glück
Grüße Helmut

bild1.JPG