Vorstellung und...

Hallo erstmal…
Ich komme aus Österreich, habe in meinem Neubauprojekt (kleine Doppelhaushälfte) EnOcean (hauptsächlich Eltako) verbaut und beobachte das Forum schon eine Weile.
Obwohl ich kein IP-Symcon Produkt habe (sorry, ich ersteigerte mal ganz günstig ein BSC Bose-Home mit BoR, da kannte ich IP-Symcon noch gar nicht).

Da ich nun endlich auch damit spielen darf (muss?!), drängen sich auch schon die ersten Fragen auf:

[ul]
[li]Wo kann ich EnOcean OEM-Module (PTM…, STM…) als Privater günstig kaufen?[/li][/ul]

Da ich die Eltako Bewegungsmelder FBH63 ausgesprochen hässlich finde und ich keine Alternative (unter € 200,-) kenne, würde ich mir gerne EnOcean OEM-Module (PTM…, STM…) zulegen und mit billigen Bewegungsmeldern kombinieren.
Ich hab bisher lediglich RS-Components und Farnell (mit den üblichen Apothekerpreisen) gefunden.

[ul]
[li]Gibt es Onlineshops (a la KSH, Elektroundso…), die auch OEM-Module liefern?[/li][/ul]

[ul]
[li]Hat jemand Erfahrung mit Eltako FBH63 Bewegungs-Helligkeitssensoren?[/li][/ul]

Ich krieg die nicht ordentlich zum Laufen… (Bewegung ja, Helligkeit nein)

Vielen Dank gleich mal vorweg,

Max

Hi und herzlich Willkommen!

Essenziell ist, dass du einen Themennamen erstellst, der etwas aussagt, sodass andere deine Frage auch finden können. Ich würde dich also bitten, deine Fragen entsprechend in eigene Themen zu kopieren, sodass wir dir entsprechend zielführend helfen können :slight_smile:

paresy

Alles klar, hol ich dann nach.

Grüße,
Max