Vorstellung: "Kalendarium" - reloaded

@Toni

Danke für die Antwort. Dann macht das Tool für mich noch nicht so recht Sinn, weil ich dann ja nächstes Jahr alle meine über 100 Geburtstage nochmal eingeben müßte. Oder hast Du da noch ein Vorschlag wie man das vorerst lösen könnte.
Als Verbesserung währe es auch schön Termine von-bis zu Planen. Außerdem sollte man erkennen können wenn ein Tag mit mehreren Flags besetzt ist.
Also weiter so :wink:

Geburtstage und wiederkehrende termine sind in Planung… Termine für mehrere Tage einzutragen auch. Das wird so ausschauen, dass ein Script von Datum bis Datum jeweils um die angegebene Zeit ausgelöst wird.

Das mit der Anzeige von mehreren Flags ist notiert. Man wird den entsprechenden Tag dafür aber auswählen müssen oder die Maus drüber halten oder sowas… Schließlich kann ich den Tag ja nicht mit zig Farben schrafieren :wink:

Toni

Kleiner Tip zu den Flags, einfach eine Hintergrundfarbe hinter den Tag und wenn man mit der Maus drauf oder drüber geht eine Legende mit allen Farben und Beschreibung dazu einblenden.
Na dann werd ich mal noch ein bisl warten und schon mal ein paar Scripte zum Abfragen schreiben. :cool:

Hi,

Wenn du auf das Symbol rechts neben dem Eingabefeld klickst kannst du sie dann auswählen.

Was für ein Feld? Bin ich blind? Bei mir sieht das so aus (siehe Bild).

Gruß

Jimmy

P.S. Das Feld „add“ hat entweder Vista oder Acdsee rausgeschmissen.

Kalendarium.jpg

Exakt dort wo es ausschaut als ob etwas fehlt sollte dieser Button sein…

Das Kalendarium ist für W2K geschrieben. Grad hab ich die XP-Bugs beseitigt da kommen Vista-Bugs… Was ist denn das für eine besch… Firmenpolitik bei Microsoft?!? :mad:

hallo Tonic1024,
wie sieht es mit den angekündigten weiterentwicklungen aus? würde dein kalendarium auch gerne einsetzen, möchte aber nicht alle wochenenden und standardfeiertage händisch eintragen. hast du was in der pipeline?
lg mas

Momentan hat Multiroom oberste Priorität. Und da ich als Feierabend-progger nicht allzuviel schaffe :wink: hat das kalendarium momentan Entwicklungs-Stop. Aber klar hab ich das nicht vergessen.

Toni