Schon länger brodelt die Gerüchteküche um die Einführung eines neuen Macs, der den meisten unter dem Namen Apple Tablet bekannt sein wird.
Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist soll der „iPad“ nun schon im Januar der Öffentlichkeit präsentiert werden und wenige Monate später in Produktion gehen.
Da das Gerät mit dem Betriebssystem des iPhones ausgeliefert werden soll wird es wohl eher einem iPhone/iPod als einem Netbook Konkurrenz machen. Der angeblich 10,7 Zoll große Bildschirm soll 720p Video darstellen können und den iPad zum Mediaplayer, Spielekonsole, E-Book-Reader und Kommunikationsmittel werden lassen.
Des weiteren wird gemunkelt, dass das Gerät in mindestens zwei Versionen erscheint und wahlweise mit oder ohne UMTS- Unterstützung zu haben sein wird. Dies lässt vermuten, dass auch der iPad mit Providerbindung verkauft werden könnte.
Das selbe Tablet, dass laut eben so tollen Gerüchten eigentlich gerade vorgestellt hätte werden sollen? Da warte ich doch lieber aufs Crunchpad, das hat zumindest jemand offiziell angekündigt ;).