Vorschlag IPSStudio Konsole speichern / editieren von Skripten

Moin Andreas,

wenn man ein Skript in der Konsole geändert hat, so möchte man diese Änderungen im Normalfall auch speichern. Im Studio muss man dazu aber jedes Mal vom Editieren Tab umschalten auf das Skript Tab, um den Speichervorgang auszulösen. Von daher wäre es schön, wenn der Speichern Button direkt mit im Editieren Tab wäre.

Ich selbst habe mir einfach den Speichern Button auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff gelegt und das Problem somit umgangen :cool:

Gruß
Hans

So habe ich das bei mir auch konfiguriert :cool:

2019-01-08 21_15_02-IPSStudio.png

Ansonsten wird natürlich auch Ctrl+S für das Speichern unterstützt;)

Hallo,

wie erstellt man den Schnellzugriff :confused:
Doku gelesen aber im Programm nichts gefunden.

Gruß

Auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken ;), in der Hardcopy oben in der Mitte der Titelleiste.

Wo sich dieser Pfeil befindet ist mir schon klar :cool:
Wie befülle ich die leiste?

Gruß

Moin,

ganz einfach mit der rechten Maustaste auf z. B. Tab Start/Speichern und dann zur Symbolleiste hinzufügen auswählen.

Gruß
Hans

Alles Klar, Danke :slight_smile:

hatte das mit der Rechten Maustaste an der Linken Navigationsleiste Probiert. :banghead:
Mit der Oberen geht es.

Gruiß