Nach der 9.0 ist vor der 9.1. Wir sind also schon fleißig am Entwickeln um euch coole neue Features zu bieten. Heute also das erste Video.
Freut euch auf eine noch einfachere und komfortablere Einrichtung eurer Systeme. Lasst euch ab der 9.1 in ausgewählten Modulen von Wizard Dialogen strukturiert durch die Einrichtung leiten. Als Erweiterung des PHP-SDK stehen die erweiterten Möglichkeiten selbstverständlich auch unseren Community-Entwicklern zur Verfügung.
Macht Platz für mehr Kachel. Wenn eine Kachel für sich spricht braucht sie keinen Titel und ihr könnt ihn ab Symcon 9.1 einfach ausblenden. Legt so den vollen Fokus auf den Inhalt euer Kacheln.
Fügt einer Szene innerhalb von Sekunden jede Menge Geräte hinzu. Die neue Mehrfachauswahl für Listen kann euch hier und auch in anderen Modulen einiges an Zeit ersparen.
Braucht ihr die Daten eurer Diagramme auch außerhalb von Symcon? Mit dem PDF Export könnt ihr mit nur einem Klick einen Report generieren und für Abrechnungen oder auch einfach nur zum Ausdrucken verwenden.
In der Pro Konsole könnt ihr einfach Variablen direkt aus dem Objektbaum per Drag & Drop in eine passende Liste bringen. So wird die Konfiguration noch komfortabler.
Egal ob Ferienpark, Bauernhof oder Industrieanlage. Mit dem Energie Dashboard könnt ihr all eure Verbräuche analysieren, auswerten und optimieren. Egal ob klassisch Strom und Wasser oder spezialisierte Verbräuche wie Tierfutter oder Druckluft, im Energie Dashboard könnt ihr sie alle verwalten.
Liebes Symcon Team, holt euch bitte jemanden ins Team, der euer UI-Design macht. Einer der Ahnung und soviel Bock auf Design-Kram hat, wie ihr für das Coden! Versteht das nicht falsch, aber das sieht nicht sehr professionell aus.
Ich kann pitti da voll verstehen….
Das ist m. M. Eure größte Baustelle und mein größtes Manko an Symcon.