ich wollte mich vorsichtig an die Entwicklung einer eigenen Kachel wagen.
Der Plan ist, dass diese Kachel optisch auf dem Schieberegler basiert und diesem noch ein paar mehr Infos hinzufügt.
Nun habe ich schon etwas rumgesucht. Um nicht das Rad neu zu erfinden und die Optik anzugleichen würde ich als Ausgangspunkt den html Teil des Standard Schieberegler verwenden wollen. Leider finde ich nirgends einen entsprechenden html-Schnipsel. Kann aber gut sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe.
Hat jemand einen Tipp wo ich am Besten von den Profis klauen kann?
P.S.: Symcontest auf Github hab ich mir schon angeschaut. Wurde da aber noch nicht fündig.
Hab ich nach ein bißchen Recherche über Flutter auch herausbekommen.
Bestünde denn eine Möglichkeit eigenen Fluttercode (widgets) in der Visu zu verwenden?
Das war eigentlich auch mal meine Hoffnung mit dem HTML-SDK (spezielle Betonung auf SDK). Im Moment haben wir „nur“ interagierende HTMLBox’en.
Wenn man - wie ich - dann versucht sowas mit HTML (siehe PluggableSwitch) nachzubauen, dann dauert das echt lange und sieht dann trotzdem nicht 100% integriert aus
Auf der Flutterseite gibt es Beiträge wie man Widgets in einer „normalen“ Webseite verwendet. Aber hier wird von iframes Gebrauch gemacht. Es wäre sicher schöner wenn es einen eleganteren Weg gäbe.
Irgendwo am Horizont haben wir noch ein alternatives SDK geplant, mit welchem ihr von uns fest definierte Elemente verwenden könnt, so ähnlich wie die Formulare von Instanzen. Die würden dann von uns in Flutter direkt ausgewertet und binden sich dann nahtlos in die Visu ein, sowohl optisch als auch technisch. Aber wie gesagt, das dauert leider noch.